Problem bei Karteninstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gilt auch für WinXP (SP3) und auch dann, wenn man als Admin angemeldet ist. Zumindest bei mir ist das so und bei den Installationen, die ich betreue ...


    Gruß
    Ralf

  • Hallo zusammen,


    sorry, daß ich diesen Thread mißbrauche, aber habe ein ähnliches Problem:


    Habe auf MS 6.15.3 upgedated. Funzt soweit mit den bereits von Euch beschriebenen Bugs :(
    Wenn ich MS starte kommt die Meldung "Es wurden gesperrte Karten erkannt" und zwar CN Europe NT v9.


    Der Hobel bietet "Überspringen" an und "Freischalten". Ersteres geht und MS zeigt dann ganz offenherzig die Karten, allerdings steht unten rechts "Kartendetail gesperrt". Funkt aber einwandfrei.
    Wenn man auf "Freischalten" klickt, besteht die Möglichkeit der "Online freischalten". Das Zumo soll ans USB damit es erkannt wird. Die Anmeldung aud fer Garmin Homepage erfolgt, aber "Gerätesuchen" bleibt grau, also nicht anklickbar. Ich kann Serien-Nr. und Product-Key eingeben, aber der Unlock-Button bleibt ebenfalls grau :(


    Gibts dazu eine Idee?


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Hallo Hans,


    die V9 ist ja schon etwas älter - da hast du vermutlich bereits einen 25-stelligen Freischaltcode für dein Gerät. Diesen kannst du im Kartenprodukt-Manager unter "Dienstprogramme" : "Karten freischalten" : "Freischaltregionen" eintragen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ui, das wars. Ich dachte, die Freischaltung ging nur online über Garmin. :rolleyes:


    Auf der GArmin Homepage habe ich aber nix Neueres, als V9 gefunden. Bin ich blind? :eek:


    hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Hallo Hans,


    aktuell ist die CN NT 2009.11 oder CN 2009 klassisch.
    Die CN9 ist die Vor-(Vor-)Vorgänger-Version von Ende 2006:
    - CN9 und CN 9 NT (Ende 2006)
    - CN2008 und CN2008 NT (Ende 2007)
    - CN2009 und CN2009 NT (Ende 2008)
    und CN 2009.11 NT (Anfang 2009)


    Grüsse - Anton

  • Hallo zusammen,


    hat nicht noch einer einen Tipp, woran es liegen kann, dass ich die Karte nicht mehr installiert bekomme oder was ich noch probieren kann?
    Ich habe das halbe WE sämtliche Garmin und Mapsource-Dateien vom Rechner versucht zu entfernen und dann alles wieder neu aufgespielt und es kommt immer das selbe Ergebnis dabei heraus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry Uwe,
    aber ich hab noch eine Frage an den Anton macnetz.


    Ich war der irrigen Meinung, daß mit einer neuen MS-Version auch neue Karten vergeben werden :rolleyes: Macht ja aber auch keinen Sinn, da MS international und nicht nur in Europa eingesetzt wird...


    Nun habe ich die Garmin Homepage durchforstet, aber nix zum downloaden gefunden. Müsste ein Kartenupdate für meinen Zumo auch zu einem Update für MS-Karten führen? Oder greift MS auf die aktualisierte Karten, die man bekommt, wenn das Update fürs Navi runtergeladen werden?


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Hallo Hans,,


    ein Versuch der Klärung
    "Mapsource" wird in 2 Bedeutungen verwendet. Einmal das kostenlose Programm (derzeit aktuelle Version 6.15.3) und einmal die Strassenkarte (früher CitySelect und CityNavigator, heute CityNavigator und CityNavigatorNT)
    Wenn du eine neue Mapsource-Karte kaufst (Vollversion oder Update) und installierst wird normalerweise gleichzeitig die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Mapsource-Programmversion installiert. Das kann im Einzelfall auch eine Vor-Version der aktuellen Version sein.
    Ich hoffe ich habe deine Verwirrung nicht noch vergrössert ;)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    habe versucht das Program Setup_IMG2MSDemo1-7-1-deu.exe von der TU herunterzuladen jedoch findet er keinen Eintrag mehr auch googeln hat nichts gebracht. Steht dieses Program nicht mehr zu verfügung??

    :mellow:

    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Hi Rolf,


    habe in Naviboard aus anderen Gründen gepostet und da die Info bekommen, daß die Seite vorübergehend nicht verfügbar ist.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo zusammen,

    hat nicht noch einer einen Tipp, woran es liegen kann, dass ich die Karte nicht mehr installiert bekomme oder was ich noch probieren kann?
    Ich habe das halbe WE sämtliche Garmin und Mapsource-Dateien vom Rechner versucht zu entfernen und dann alles wieder neu aufgespielt und es kommt immer das selbe Ergebnis dabei heraus.




    hallo uwe,

    hast du das problem mittlerweile lösen können?
    ich habe das selbe problem, programm war bereits installiert und lief problemlos, seit einer neuinstallation funktioniert das update auf CN2008 NT nicht mehr.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...