Lowrance kommt nach Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe noch nie davon gehört, was aber nichts zu bedeuten hat.
    Wie sind denn die Geräte im Vergleich zu Garmin?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... ich habe gestern einen von 2 deutschen Händlern angemailt: "Sorry, ich habe keine Informationen" war seine Antwort.


    Aufgrund geringer Stückzahlen wird sich das Europageschäft für Lowrance kaum lohnen, zumal es auch am Kartenangebot hapern wird.


    Gruß
    Günther


    P.S. Magellan listet immerhin 40 Ladengeschäfte auf.

  • Hallo Günther,


    wenn das Gerät hält was es verspricht kann man es auch über den Teich selber importieren ;)
    Und wenn das Interesse gross genug ist wird es auch Händler im deutschsprachigen Raum geben.


    meint
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navico wird Lowrance in Europa vertreiben.
    Navico GmbH
    Carl-Friedrich-Gauss-Straße 2
    24837 Schleswig
    Der Vertrieb hat die ersten Händler schon kontaktiert.
    Genaueres werden wir in 8-10 Tagen wissen.


    VG
    Teleskopix

  • Hallo,


    wenn das keinen Kulturschock gibt . . .
    Jacht meets MTB


    ;) Anton

  • Aufgrund geringer Stückzahlen wird sich das Europageschäft für Lowrance kaum lohnen, zumal es auch am Kartenangebot hapern wird.


    Günther, du solltest weniger spekulieren und mehr recherchieren.


    Die ersten Karten für Europa gibt es schon:


    http://www.lowrance.com/en/Pro…mMaps/FreedomMaps-Europe/


    Außerdem sitzen bei Lowrance keine Dilettanten. Dort weiß man, wie man ein qualitativ hochwertiges Produkt macht und am Markt erfolgreich plaziert.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn dann auch noch Delorme nach Europa kommt, gibt es echt mal Konkurrenz ;)


    Bei den angekündigten Geräten von Lowrance: Weiß da jemand was über die Outdoortauglichkeit? 2AA ist ja schon besser als ein proprietärer Akku, aber sind die irgendwie staub- und wassergeschützt? Vermutlich ja, aber ich finde nichts ;(


    Display ist von der Größe her so la la, auf Triton-Niveau - größer ist immer besser :)


    Gruß
    Ralf



  • Richtig, auf eine derartige Map habe ich schon lange gewartet:


    FreedomMaps™ incorporate superb detail from Tele Atlas® mapping databases, i.e.: Water, Highways, National Roads, European Roads, Nature Parks, Landmarks, Cities, Airports, thousands of Points-Of-Interest (Restaurants, Hotels, Emergency Services, etc.) and many more!


    Ich habe vor 2 Tagen das Blaue Forum nach Lowrance-GPS durchstöbert, und was ich da gelesen habe, hat mich nicht begeistert.
    Der Mapmaker läuft nicht so ohne weiteres unter Windows Vista, eine SD-Karte muss in eine MMC umfirmiert werden, kann durchaus sein, dass ich etwas missverstanden habe, aber nach Plug'n Play hörte sich dass nicht an.


    Richtig, mit der Endura-Serie kann alles besser werden. Wie bei Magellan.


    Da Schleswig vor meiner Haustür liegt, kann ich im Mai bei der neuen Firma 'mal reinschauen. Im Mai bin eh' immer zum Matjes-Essen in Kappeln.


    Meinen T 1500 werde ich dann neben den Endura Safari legen; ich bin gespannt, wer zuerst blass wird: Der Händler oder ich:cool:


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann ich im Mai bei der neuen Firma 'mal reinschauen.


    Die Firma ist schon ziemlich alt.


    Meinen T 1500 werde ich dann neben den Endura Safari legen; ich bin gespannt, wer zuerst blass wird: Der Händler oder ich:cool:


    Du wirst eine unerwartete Überraschung erleben.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Lowrance wird schon sehr lange in Deutschland vertrieben (so z.B. auch von Cebbra und Becker Technik). Und mit dem iFinder GO erlebten sie vor ein paar Jahren auch einen kleinen Aufschwung hier in Deutschland. Leider ist dieser dann wieder eingeschlafen, da die Logistik der Distributoren nicht gerade sehr gut war.
    Ich hoffe, dass der neue Distributor die richtige Power besitzt.

    Gruss Magic21

  • Hi, Hans,
    ich habe im anderen Forum 3 Screenshots gesehen, ich bin schwer beeindruckt; die Kompassseite gefällt mir ausgesprochen gut.


    Der Nemerix-GPS-Chip ist vergleichbar mit dem Antaris, und wenn dann noch eine ausreichend groß dimensionierte Antenne verbaut ist, dürfte es keine GPS-Signal-Empfangsprobleme geben.


    Bzgl. Geoaching ist wohl die Anbindung an das Forum gegeben, so dass die Caches direkt auf das Gerät übertragen werden können.


    Einem guten Start scheint nichts im Wege zu stehen.


    Die große Frage wird dann nur noch sein: Kann ich das Gerät mit nur einer Hand und dickem Handschuh an in der Steilwand am Seil hängend auch gut bedienen?


    Noch 'mal zu meinem T 1500: Wenn mit den nächsten Updates - und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche - die Firmware auf Vordermann gebracht wird, werde ich zu meinem Gerät keine wesentlich bessere Alternative finden.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die große Frage wird dann nur noch sein: Kann ich das Gerät mit nur einer Hand und dickem Handschuh an in der Steilwand am Seil hängend auch gut bedienen?



    Hallo Günther! Wenn du am Seil hängst, kannst du das Gerät auch mit 2 Händen bedienen. Die Frage ist nur: Weshalb musst du in einer Steilwand das Gerät bedienen???

  • mit GPS Geräten kenne ich mich noch nicht so gut aus, sieht IMHO aber vielversprechend aus und ein wenig mehr Konkurrenz wird des Anwenders Schaden nicht sein.



    Hallo Günther! Wenn du am Seil hängst, kannst du das Gerät auch mit 2 Händen bedienen. Die Frage ist nur: Weshalb musst du in einer Steilwand das Gerät bedienen???


    vermutlich um abzuschätzen wie tief der Fall wird ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Macnetz,


    laß euch überraschen, die Geräte kommen Anfang Mai und dann werden wir sehen.
    Den Marinefreunden darf ich verraten das Navionics Seekarten auf den neuen Lowrance GPS laufen werden.
    Grüße Teleskopix