Wann neues Firmewareupdate für 278 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    weiß jemand wann das neueupdate für den 287 kommt?
    Derzeit ist es das 3.20 für den 278.
    Wann kann das Neue kommen ?

  • Irgendwann, wenn überhaupt. Garmin gibt vorab keinerlei Infos raus. Updates werden wohl nur noch kommen, wenn es bestimmte Kartenanpassungen erforderlich machen. Funktionelle Änderungen werden keine mehr kommen. Die 27xx Serie ist abgeschrieben.

  • Irgendwann, wenn überhaupt. Garmin gibt vorab keinerlei Infos raus. Updates werden wohl nur noch kommen, wenn es bestimmte Kartenanpaasungen erforderlich machen. Funktionelle Änderungen werden keine mehr kommen. Die 27xx Serie ist abgeschrieben.



    Aus diesem Grund werde ich mir nie mehr ein solch hochpreisiges
    Navi (276 C) kaufen.;) Allein die nie geänderte Funktion " Fähre vermeiden" ärgert mich.

    Gruß

    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus diesem Grund werde ich mir nie mehr ein solch hochpreisiges
    Navi (276 C) kaufen.;) Allein die nie geänderte Funktion " Fähre vermeiden" ärgert mich.

    Gruß

    Jürgen


    Wenn du nur von A nach B fahren willst, dann reicht natürlich auch ein 99 Euro Gerät. Das Update sieht dann folgendermaßen aus: Wegschmeißen - Neues kaufen.:D

  • Zitat

    ann reicht natürlich auch ein 99 Euro Gerät. Das Update sieht dann folgendermaßen aus: Wegschmeißen - Neues kaufen

    bei der Rechnung dauert es etwa 7 bis 10 Jahre, bevor ein 'hochwertiges' Germingerät sich bezahlt macht (weil man ja in den 99 oiro die Kartenupdates dabei hat) und bis dahin hat Garmin wieder längst jeden Support in Form von updates eingestellt. Ist tatsächlich eine sehr kundenfeindliche Politik, updates gleichzeitig mit der Produktion einzustellen - da ist ja Microsoft kundenfreundlicher!


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Updates werden nicht eingestellt sondern dann geliefert, wenn es erforderlich ist. Letztens gab es sogar nach Jahren ein Update für das längst eingestellt GPS V um es kompatibel zu bestimmten Karten zu machen. Bugs haben keine Priorität da sie nur Geld kosten und kein Geld bringen.

  • Wenn du nur von A nach B fahren willst, dann reicht natürlich auch ein 99 Euro Gerät. Das Update sieht dann folgendermaßen aus: Wegschmeißen - Neues kaufen.:D



    Hast ja recht, deshalb teste ich gerade ein Navigon 2110 max. von einem Bekannten. Ohne Test kaufe ich Navi's nicht mehr. Da geht das mit den Fähren optimal. Bin viel in Skandinaven unterwegs und will nicht immer über Fähren geleitet werden. Findet die SAT dreimal so schnell wie das 276 C. 276 c ist halt aus einem Marine - Gerät entstanden. Für diesen Zweck und Motorrad werde ich es auch vorwiegend in Zukunft nutzen.GrußJürgen

  • C. 276 c ist halt aus einem Marine - Gerät entstanden. Für diesen Zweck und Motorrad werde ich es auch vorwiegend in Zukunft nutzen.GrußJürgen



    Das 276C war schon immer ein Marinegerät welches zufällig auf dem Bike zu nutzen ist .Die Biker haben es für sich entdeckt und adoptiert.
    Nur Garmin hat es nie so richtig für den Strassenbetrieb angpasst und teilweise sogar in den Routingfunktionen verschlechtert.
    Und das wird in Zukunft nicht besser die neuen 6xx Geräte können noch weniger sind für den Strassenbetrieb stark beschnitten Garmin verfolgt eine klare Linie für jeden bereich das passende Navis. Zwitter sind nicht
    mehr im Programm ,oder laufen wohl bald aus


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, scheinbar ist das 278er wieder ein Gerät für Strassenrouting, es taucht
    jedenfalls wieder bei Garmin.de in der Rubrik Zweiräder auf, vor ein paar
    Wochen waren nur noch Nüvis drin.

  • Das ändert nix an der Tatsache das es Marinegeräte sind.Ob die 2xx Serie noch eine


    grosse Zukunft hat bleibt ab zu warten,Nachfolger sind da und werden die alten Geräte


    wohl ablösen.Wenn sie nicht schon abgelöst sind.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich werd mich jedenfalls an meinen 276 und 278er festkrallen.


    Vom Gefühl her halte ich die Nüvis für nicht so robust wie die 27Xer,
    wenn ich mir vorstelle so ein Nüvi auf einer längeren Wellblechpiste,
    da hätte ich wirklich ein schlechtes Gefühl.


    Ich fahr öfters auch mal eine Woche z.B. in Rumänien querfeldein, da dengel
    ich mir sogar noch meinen alten Streetpilot an den Lenker. Solche Strapazen
    hält der jetzt schon knapp 10 Jahre aus.:D


    Wollen wir mal hoffen, daß die 27Xer auch 10Jahre halten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Bin ich sehr skeptisch. Mein 276 ist jetzt 4 Jahre alt.
    Stützakku kürzlich gewechselt. Jetzt ist auch noch in der Simulator -Funktion die grünen Balken der SAT' s weg. Bin gespannt was noch demnächst kommt.;)

  • Ich hatte im Mai 2008 den Fährenbug nach England gemeldet. Ich habe jetzt die Case Nummer nochmal zu techsupp@garmin.com gemailt und gefragt was nun los ist. Mal sehen ob eine Antwort kommt.


    Welcher "Fährenbug"?!? Hab gerade mal per SuFu nachgeguckt. Find' aber nur
    diesen Deinen Beitrag, Andreas. Gerade letztes Jahr hat es in Schottland
    immer gut funktioniert. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es existieren Probleme mit dem Fähren Vermeiden bei Fluss Querungen. Auch gibt es seit dem letzten Update ein Bug mit der sich totlaufenden Sat Suche wenn man keinen Empfang hat. Der Sim Modus kommt nicht mehr automatisch. Beides mehrfach gemeldet und von Garmin bestätigt.