278: Update auf CN2009 - Probleme...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    mein 278 ist Firmware-technisch auf dem neusten Stand, MapSource ebenfalls. Gekauft wurde das Gerät mit City Navigator 9, dann ein problemloses Upgrade auf CN 2008. Gestern kam dann meine bestellte Update-CD an, CN 2009 (NT-Format, von Garmin auch nochmal telefonisch anhand der Artikelnummer bestätigt, das es für mein 278 paßt).

    Gerät per USB verbunden, Strom angeschlossen, Installation angeworfen, Code von der Packung eingegeben, Karten wurden generiert (bis 100% durchgelaufen), dann begann die Übertragung, bei etwas über 80% brach das Ganze ab mit der Meldung, das ich "die Software prüfen möge, ob sie aktuell ist".

    Den Vorgang habe ich wiederholt, gleiches Problem. Auf dem 278 wird mittlerweile nur noch die "Atlantic Basemap" angezeigt, ein Umschalten auf CN 2008 geht nicht mehr.

    Gibt es eine Alternative zum Einsenden an Garmin? Ich habe die Threads zum "Retten" des 2008er Upgrades gelesen, traue mir jedoch nicht zu, das Gelesene auf die neuen Versionen zu übertragen. Kann mir bitte jemand helfen?

  • Etwas anderes bleibt dir nicht die "Rettung" zu versuchen oder ein Einschicken .Würde erst


    retten was zu retten ist .Anders geht Garmin auch nicht vor ....nur Mut .Mehr wie schief


    gehen kann es nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen Blue Gerbill
    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte das selbe Problem, Karte auf PC wurde aktuallisiert und bei der Übertragung auf mein 278 war dann irgendwann Schluß. Ich habe mir folgender maßen weiterhelfen können. Alle USB Kabel abziehen die nicht gebraucht werden (Drucker, Kamera etc.) Nur die USB Maus war in Betrieb. Dann hab ich das Update erneut gestartet und wundersammer weise hat alles geklapt.
    Viel Erfolg
    Bernd

  • Ich hatte ein ähnliches Problem beim updaten.
    Bei mir hat es so funktioniert. Die Update CD habe ich zunächst auf mein Laufwerk C kopiert. Dann habe ich die CD von dort aus gestartet. (Im Ordner Windows, setup exe anklicken.
    Hoffe das hilft Dir weiter.