nüvi 255T nach Kauf aktuelles Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    heute habe ich ein nüvi 255T zum erstenmal in Betrieb genommen.
    Kauf 01/09.
    Die Gerätesoftware habe ich problemlos über WebUpdater upgedatet.
    Ich habe ein my garmin Konto für das Gerät angelegt ohne Probleme.
    -mein Problem:
    City Navigator Europe NT Deluxe Unlock 2008 von 07/08 ist auf dem Gerät installiert.
    Aktuell ist aber
    City Navigator® Europe NT 2009.1
    Auf myGarmin ist dieses Update kostenpflichtig. Bis zu Bestellung abschicken -ohne Eintragung von Kreditkarten- war ich schon, der Kaufpreis blieb bestehen.
    Wo liegt der Fehler?
    Gruß
    Weetabix

  • Ich hatte zuerst versucht, direkt nach dem Systemupdate das myGarmin Konto einzurichten.
    Dies funktionierte nicht, das Programm konnte keinen satfix erkennen und somit mußte ich diesen durchführen und danach konnte ich das mygarmin Konto einrichten.
    Das einzige was mir auffiel, die Gerätebatterie war leer. Erst nach einer Geräteladung konnte ich das Gerät einschalten.
    Das Gerät machte nicht den Eindruck, schon mal benutzt worden zu sein.
    Gruß Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das richtig im Kopf habe reicht der eigentliche Fix nicht. Du musst dich erst einmal mit Mindestens 20 Km/h bewegen damit der Fix gespeichert wird.
    Also dreh mal ne Runde mit eingeschaltetem Gerät.


    Grüße, Hein

  • Betrifft: nüvi255t


    - 01/09 Kauf
    - 07.02.09 1.Aktivierung mit Satfix und Inbetriebnahme über 20km/h
    + mygarmin Konto eingerichtet
    + City Navigator Europe NT Deluxe Unlock 2008 von 07/08
    ist vorinstalliert


    es wird mir nur ein Kostenpflichtiges Update für
    City Navigator® Europe NT 2009.1
    angeboten.
    hat noch jemand eine Idee bevor ich morgen den Kundendienst anrufe?
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat noch jemand eine Idee bevor ich morgen den Kundendienst anrufe?


    Halt die Rechnung bereit. GARMIN will den Kaufnachweis sehen, dann wird das kostenfreie Update freigeschaltet.

    Offenbar funktioniert die Onlineüberprüfung auf das kostenfreie Update nicht richtig. Ich hatte das gleiche Problem. Gerät 2. Januar gekauft, und es wurde nur ein kostenpflichtiges Update angezeigt. GARMIN kontaktiert, eine Kopie des Kaufbeleges gesendet, und am geichn Tag wurde das kostenfreie Update freigeschaltet.

    mfg
    JLacky

  • Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Ich habe heute das aktuelle Kartenupdate CNE NT 2009.10 aufgespielt.
    Der Anruf beim Kundendienst mit anschließender mail und Rechnungskopie an Garmin-Deutschland hatte Erfolg.
    Nur der Download mit anschließenden Entpacken und aufspielen auf dem Navi dauert einige Zeit. Meiner Meinung ging es mit der DVD schneller.
    Gruß
    Weetabix

  • naja ... wenn " alles funktioniert bekommt mann im regelfall die auswählmöglichkeit zwischen Download " gebührenfrei " oder DVD 6,50


    und die DVD kommt aber auch erst in 3-6 Wochen. von dem her ist der DL um einiges schneller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir zeigt er an "City Navigator® Europe NT 2009.11" sei das neueste update.

  • ob 2009.11 oder 2009.1 oder 2009.10 is im endefekt immer das selbe ^^ heist nur überall anders

  • Hallo zusammen , ich habe heute mein Nüvi gekauft und das aktuelle Update Kartenpaket ist mittlerweile CNE NT 2010.10 Map. ca. 3 Gbyte


    Wie wird das Update aufgespielt? Wird dabei die Version im Gerät gelöscht, oder muss das Update auf die Micro Sd Karte aufgespielt werden?


    Heruntergeladen habe ich das Paket schon und auf dem PC ist es auch schon installiert. Wie bekomme ich die Karte jetzt in den Nüvi?


    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sollte, wenn du den Anweisungen gefolgt bist und nicht irgendwas rumgebastelt hast, automatisch passiert sein. Der Installer aktualisiert erst den PC, dann das angeschlossene Gerät. Was hast du denn gemacht wenns bei dir so nicht ist?

  • Hallo Andreas,
    so was ist hinterher schwer zu sagen, aber ich denke ich habe alles nach Anweisung gemacht. Aber den Installer kann man bestimmt manuell starten.
    Darum auch meine Frage , ob das Update das Original auf dem Nüvi ersetzt, oder ob es auf eine Speicherkarte kommt ? Vielleicht langt der Platz dafür nicht.


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen, vielen Dank nochmal.
    Problem ist gelöst und Karten sind aktualisiert.


    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    manchmal frage ich mich schon, man kauft ein neues Gerät und wird mit einem Karten-Update geworben und dann ist ein USB-kabel ist nicht dabei. Da sag ich nur super kundenfreundlich! Und wehe ich habe nur den PC in der Firma!
    Hoffentlich wird es in Zukunft einfacher.
    Grüße MD

  • Hallo,
    ...ist ein USB-kabel ist nicht dabei.


    Bei welchem Gerät, wo gekauft? Ich hab zwei Geräte von Garmin, bei jedem war ein USB-Kabel dabei, eins würde mir reichen.:)

  • Hi euch allen
    bin neu hier und seit gestern (stolzer) Besitzer eines nüvi 255T (vom discounter)
    ich hab mich bei garmin registriert und die neuen karten auf meinen rechner geladen.
    beim extrahieren der Daten klappt noch alles einwandfrei nur weiß ich nicht wohin die Daten extrahiert werden und weiter passiert leider nix
    Auf dem nüvi sind auch noch die alten daten drauf.
    Entschuldigt bitte, wenn ich wieder mal der 100. nervige user bin der die frage stellt.
    für eine schnelle antwort wär ich aber trotzdem dankbar
    Liebe Grüße aus Bayern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    @brainwave, bei mir war nur beim Steetpilot c510 ein USB dabei, der 255T war ohne.
    Ich finde es supernervig das Gezeter des Updatens nach dem Kauf. Anscheinedn dauert es wirklich noch einen Weile bis ISDN/DSL und Navis in der Installation "iidiotensicher" werden.
    Ich kenne keinen, der nicht einen halben Tag rumprobiert hat.
    Grüße MD68