Firmware 3.10 beim Nüvi 765TFM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat da schon jeman erfahrungen mit sammeln können ?


    Im Nachbarforum liest man ja teilweise schon böse dinge....
    - keine Erkennung mehr am USB-Anschluss nach Update
    - Abstürze beim Routing
    - extrem verkürzte Akkulaufzeit


    Kann das hier jemand bestätigen ?
    Oder gibts hier jemanden der auch was positives über die 3.10er FW berichten kann :) ?



    Ein Update würde mich schon reizen (wegen der Eco-Route Funktion), allerdings nicht zum Preis der genannten Probleme,.......sofern das keine "einzelfälle" sind.

  • Ich habe das Nüvi letzte Woche gekauft und ohne zu denken sofort updatet.


    Soweit funktioniert es, aber es zeigt auch bei größter Vergrößerung und Details auf Hoch nur einen Bruchteil der vorhanden Poi´s an. Schau mal im Nüvi-Forum meinen Artikel. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34093


    Lieb wäre es wenn Du mir sagen könntest wie es bei Deinem Navi ausschaut, ob da die Poi´s sichtbar werden.


    Danke schon mal.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • hallo!



    das absturzproblem habe ich auch bei meinem nüvi! :mad:


    hatte mein "altes" nüvi auch auf die neue version geupdated.
    dann hat es sich von zeit zu zeit neugestartet. wobei das noch nicht so schlimm war!
    tlw war das gerät dann so arg drauf das es einfach "finster" wurde und nichts mehr machte!
    ein erneutes einschalten war leider auch nicht möglich! oft gings erst nach ein paar std. wieder!


    habe es dann zu garmin als garantiefall eingesendet!
    und habe ein neues bekommen :tup:


    doch leider hab ich dann einen unfug gemacht!
    um mein 60tage karten update zu bekommen hab ichs an rechner angesteckt und unabsichtlich wieder das softwareupdate gemacht... :(



    und die frage! wo bekomm ich die alte version her?? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab die software am 13.02. spät abends nochmals drauf gespielt und seit dem gehts ohne probleme! :tup:


    hoffe das bleibt so! letztens hat es ca. 1 woche gedauert bis ich die abschaltprobleme hatte... :mellow:

  • Wenn es wieder passiert, dann versuche mal folgendes (das Hilft;)):


    Alle Daten vom Nüvi sichern, dann Nüvi mit FAT32 formatieren und dann einen Ordner mit Garmin darauf erstellen, dann darin die GarminDevice.xml aus der Sicherung hinein kopieren und dann mit dem Teil an den Webupdater um alle Systemdateien wieder drauf zu holen.

    Wenn damit fertig, bitte wieder die Maps drauf packen (in den Ordner Garmin) und starten...........


    (oder gleich nach dem Formatieren wieder die komplette Sicherung drauf, geht auch Problemlos)
    __________________
    Gruß
    Labrador62
    Auf jede Dummheit von Garmin kommt eine Reaktion von uns [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/naviboard/vb/../../images/smilies/drink.gif


  • Mach dein Update............., ganz so wild sind die Probleme nun auch wieder nicht (Habe selber die 3.10 SW drauf):tup:


    Das hilft (wenn es denn sein muss) auch beim 7x5, habe es selber herausgefunden und angewendet:


    Alle Daten vom Nüvi sichern, dann Nüvi mit FAT32 formatieren und dann einen Ordner mit Garmin darauf erstellen, dann darin die GarminDevice.xml aus der Sicherung hinein kopieren und dann mit dem Teil an den Webupdater um alle Systemdateien wieder drauf zu holen.


    Wenn damit fertig, bitte wieder die Maps drauf packen (in den Ordner Garmin) und starten...........


    (oder gleich nach dem Formatieren wieder die komplette Sicherung drauf, geht auch Problemlos)
    __________________
    Gruß
    Labrador62
    Auf jede Dummheit von Garmin kommt eine Reaktion von uns [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/naviboard/vb/../../images/smilies/drink.gif

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe beiPNAV eine den neuen Gegebenheiten angepasste German.gtt für Nüvi 7x5 und 2x5W zum Download.............
    Diese Version aktualisiert die angezeigten Schriften auf dem Screen.



    Hier gibt es die aktuelle Version: German.gtt

  • Hmm,....


    bin da momentan echt etwas hin und her gerissen :)
    Wenn ich da was von abstürzen usw. lese....


    Ich glaube ich warte noch was mit dem Update auf die Eco-Routes.
    Meine jetzige FW (2.5) funktioniert im Nüvi tadelos (dreimalaufholzklopf).
    Warum sollte ich mir dann wegen den eco-routes ein funktionierendes Navi verschlechtbessern.
    Mag sein das man mittels formatieren und neu aufspielen die Probleme (teilweise) gelöst bekommt, aber die Sache scheint mir noch etwas zu windig.
    Ich warte erst mal ab was da noch an FW´s kommt :D;).



    PS: Beim Zumo könnte ich mich jetzt schon über das Update auf die 4.6er ärgern.
    Werde die Tage mal auf 4.5 zurück gehen.