Probleme mit GPSMapEdit und GoogleMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alle Hinweise die vorab in diesen thread gegeben wurden haben bei mir leider nicht geholfen. Trotzdem vielen dank für die mühe. War immerhin sehr lehrreich trotz den fehlenden positieven erfolg.

    Jetzt habe ich alle registry einträge die beziehung auf GPSMapEdit und Geopainting haben gelöscht. Dan habe ich meine registrierte GPSMapedit version 1.0.46.2 neu installiert und zusatzlich habe ich noch die shareware version 1.0.54.1 installiert.

    Jetzt passiert etwas sehr komisches; bei beide versionen funktioniert jetzt Google Earth aber immer wird nur ein kachel angezeigt und der nächste nicht, dan wieder der nächste woll und der nächste wieder nicht und so weiter. Der Google Earth overlay wird jetzt eigentlich wie ein schachbret muster angezeigt.

    Aber es kommt noch besser; wenn ich jetzt in meine registry nach einträge von GPSMapEdit oder Geopainting suche finde ich kein einziger eintrag mehr auch nach ein neustart von mein computer.

    Eins möchte ich noch sagen: wenn ich doch für ein bestimmtes produkt bezahle dan erwarte ich auch ein einigermase profesionaler support ob dies jetzt nun shareware oder sgn. open source ist. Die Google Earth funktion war für mich der einzigster grund wieso ich bezahlt habe für dieses program und gerade diese funktion bleibt jetzt auf der strecke wegen mangelender support.

    Noch einmal vielen dank für den toller support der user von dieses genau so tolles forum.

    Mfg. C.

    p.s. entschuldigt bitte meine rechtschreibung bin erst vor zwei jahren nach Deutschland gezogen


  • Jetzt passiert etwas sehr komisches; bei beide versionen funktioniert jetzt Google Earth aber immer wird nur ein kachel angezeigt und der nächste nicht, dan wieder der nächste woll und der nächste wieder nicht und so weiter. Der Google Earth overlay wird jetzt eigentlich wie ein schachbret muster angezeigt.


    Aus irgend einem Grund geht bei die im Netzwerk jede zweite Anfrage verloren. Jetzt müsste eigentlich ein Netzwerksniffer ran. So kann ich nur ins Blaue raten, du verwendest eine Fritz!Box die Probleme mit der Reihenfolge der Pakete hat.


    Gruss Joern Weber

  • Ich verwende eine Sinus 154 von die T-com.

    Ich habe gesteren alle oben genante adressen auch mal angepingt, dies ging so weit so gut nur hatte ich bei ein paar 2% "packetloss".

    Leider reichen meine komputerkentnisse nicht aus um mit ein Netzwerksniffer zu arbeiten, lerne aber schnell so wenn einer mich ein wenig einweisen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

    Mfg, C.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur hatte ich bei ein paar 2% "packetloss".


    Das wird unter Last mehr werden, denn das ist nur ein Durchschnittswert. Und der Download der Bilder erzeugt Last.


    wenn einer mich ein wenig einweisen könnte wäre ich euch sehr dankbar.


    Sorry, ich kann das nicht aus der ferne leisten. Du brauchst einen Netzwerkspezi, der deine Paketverluste ergründet und besitigt.


    Gruss Joern Weber

  • Hi,


    mir ist es vor längerer Zeit passiert, als ich Karten für MapNav
    herunter geladen habe, daß ich von google mit einem Captcha konfrontiert
    wurde, daß ich bestätigen musste um weitere Kartendaten zu laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Google Earth funktioniert noch immer ganz normal bei mir.

    Trotzdem dank für euere hilfe.

  • Habe noch ein wenig versücht und mit gMapMaker raus gefunden das tatsächlich von alle Google Earth server daten runter geladen wird, dies solange bis meine derzeitige ip-adresse gespert wirt. Resette ich mein router, dan kan ich wieder weiter machen.

    Das program gMapMaker verwendet die gleiche http adressen wie schon oben in diesen thread erwähnt und somit bin ich wieder ein wenig weiter in meine vermutung das das problem mit GPSMapEdit auch nur an dies liecht und an nichts anderes.

    Leider habe ich vom support vom GPSMapEdit noch immer nichts gehört und werde in die zukunft auf weitere updates von diesen program verzichten, und suche schleunigst nach eine andere alternative.

    Mfg, C.

  • Neue Version von GPSMapEdit (version 1.0.55.0, siehe hier mit folgenden Punkt)


    Fix: The support of Google Maps is updated.


    Vielleicht behebt das ja das hier diskutierte Problem. Ich kann es nicht prüfen, da ich das Problem nie hatte.


    Grüße


    weoli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht behebt das ja das hier diskutierte Problem.


    Getestet und alles OK! Interessanterweise wird jetzt in der Registry der Eintrag: GoogleMapsVersion von 0x00000022 auf 0x00000024 (36) geändert. War das der Fehler, dass die Version nicht nachgeführt wurde? Wie auch immer, es funkt... Danke Konstantin!


    Peter

  • Ich habe jetzt auch das Problem, daß ich keine Satellitenbilder mehr laden kann.
    - GPSMapEdit Version: 1.061.1
    - Seit wenigen Tagen freigeschaltet


    Das Problem entstand, während ich parallel in 2 GPSMapEdit-Instanzen arbeitete um die Koordinaten an den Kachelübergängen besser kopieren zu können. Evtl. gibt es Probleme, wenn 2 Instanzen parallel geöffnet sind.


    Gruß
    Stefan