daten übertragen dauert gute 2 stunden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin


    bei meinen gps v dauert dass datenübertragen seit kurzem eine ewigkeit ,ca 2 stunden ??


    wie kann das sein ? es ging vorher in guten 30 min
    es kann nicht an der rechnerleistung liegen !


    wer kann mir weiterhelfen
    danke Gruß henri

  • moin,
    hast du die Einstellung der Baudrate (in den Übertragungseinstellungen) verändert ?

  • Hallo Henri,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich hab in MapSource(5.4) die Übertragungsrate auf 9600 gestellt und es dauerte 2-3 Stunden 19 MB zu übertragen. Nacdem ich die Übertragungsrate wieder auf 115.000 gestellt habe geht es wieder in "normalen" 40 Minuten.


    Versuch das mal, sollte helfen.


    Gruß
    Garfield68

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...