Welche Versionen sind aktuell?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja, auf ebay wird gerade eine Version von MapSend Streets Europe angeboten. Gekauft 03/2004, aber Version 2.01 !?


    Ich also auf die Suche nach den aktuellen Versionen, aber nichts gefunden, auch nicht auf der Magellan-Homepage...


    Wo kriege ich meine Informationen nun her? Auch was die Basemaps angeht...


    Gibt es Update-Möglichkeiten?


    Tschau, Stefan.

  • Moin, moin,


    die MapSend Version 2.01 ist ungefähr 5 Jahre alt! Nicht kaufen!
    Im Mai kommt die nagelneue Direct Route Software mit den aktuellsten Strassendaten!


    Weitere Infos bekommst Du vermutlich am einfachsten von der FAQ auf meiner Seite :D


    Grüße
    Gröni


  • Schöne FAQ, ich habe mich auch schon vorher mit Hilfe deiner Seite informiert! Nur leider bekomme ich auch hier nicht die Information über die aktuellen Versionsstände sowie deren Update-Möglichkeit...


    Tschau, Stefan.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Updatemöglichkeiten habe ich bis jetzt keine gesehen und Magellan hat auch auf meine Supportanfragen diesbzgl. nicht geantwortet. Meine Version ist die 4.01d von Januar 2003. Directrout ist nur bedingt verwendbar, da es nur für die größeren Magellans funtkioniert. Näheres hierzu in der Produktbeschreibung.


    Gruß Ansgar

  • Moin,


    da es bisher keine Update-Möglichkeiten bei Software von Magellan gab, findest Du dazu auch nichts in der FAQ :P


    Grüße
    Gröni

  • Ok, da man nun leider nicht überall die aktuellste Software bekommt (ja, die Welt ist schlecht), wo kann ich sicher sein, jeweils die aktuellsten Versionen zu erhalten?


    Tschau, Stefan.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, leider gibt es auch genügend Händler, die geschenkte Software (2.1) an Kunden verkauft haben. Deswegen steht in der FAQ zu diesem Thema auch extra:

    Zitat

    Die aktuelle Version hat die Nummer 4.10.


    Auch einige Unterschiede zur Vorgängerversion sind aufgeführt.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@26.04.2004 - 14:58
    Tja, leider gibt es auch genügend Händler, die geschenkte Software (2.1) an Kunden verkauft haben. Deswegen steht in der FAQ zu diesem Thema auch extra:


    Auch einige Unterschiede zur Vorgängerversion sind aufgeführt.


    Grüße
    Gröni


    Hmmm, also ich habe mal Magellan angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion. Und was die 4.10 angeht. Zumindest ein bisschen groups.google.de brachte auch Verionen 4.20c und sogar 4.20d heraus.
    Von Updates weis aber keiner. Sollte aber meinem Verständnis nach innerhalb einer Major-Verion drin sein...


    Tschau, Stefan.

  • Zitat

    Zitat von schienenhaenger@27.04.2004 - 16:16
    Hmmm, also ich habe mal Magellan angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion. Und was die 4.10 angeht. Zumindest ein bisschen groups.google.de brachte auch Verionen 4.20c und sogar 4.20d heraus.
    Von Updates weis aber keiner. Sollte aber meinem Verständnis nach innerhalb einer Major-Verion drin sein...


    Tschau, Stefan.


    Muss mich wohl leicht koriigieren...


    Scheint wohl die Version von MapSend Topo zu sein... Was ist denn das wieder?


    Tschau, Stefan.

  • Steht auch in den FAQs... Topo steht für Topografisch... mit höhenlinien. Wichtig beim Wander und radeln... und leuten die sich abseits der Strasse aufhalten.. also z.B. in der Luft ;)


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@27.04.2004 - 16:28
    Steht auch in den FAQs... Topo steht für Topografisch... mit höhenlinien. Wichtig beim Wander und radeln... und leuten die sich abseits der Strasse aufhalten.. also z.B. in der Luft ;)


    Gruß Ansgar


    Verdammt, ich sollte meinen Job wechseln (arbeite 60-70 Stunden nur nachts die Woche)... habe sie gelesen und kriege nichts mehr mit :(


    Danke DSir, Stefan.

  • Moin,


    Achtung: Topografische Karten gibt es für Europa nur in Norwegen und dort für einen sehr heftigen Preis...
    In der WorldWide Basemap gibt es auch Höhenlinien, aber diese Software würde ich trotzdem nicht als topografisch bezeichnen.
    Die von Dir gefundenen Versionsnummern beziehen sich auf amerikanische TOPO Karten.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.