GPS V ./. SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, kann mir jemand bei der Entscheidung GPS V oder SP III behilflich sein. Ich hätte gern gewußt, wieviel Daten von Berlin oder einer ähnlichen Großstadt auf einem GPS V Platz finden.


    Die nicht verfügbaren Speicherkarten, für das "V" lassen mich zweifeln, ob dies das richtige für mich ist.


    Ich will mit dem Gerät u. a. Kurrier fahren. Das bedeutet die max. Details (Nebenstraße u- ä.) müssen bei der geführten Navigation zur Verrfügung stehen.


    Passt Berlin also zu 100% auf 19 MB internen Speicher, oder muß doch der SP III her?  


    Vielen Dank
    BB

  • Hallo Bad Boy,


    würde dir, wenn du das Navigationsgerät auch dienstlich verwenden willst, zu einem SPIII raten.
    Der grosse Vorteil beim SPIII gegenüber dem V'er liegt darin, dass du die Karten (Kacheln) über eine USB Schnittstelle sehr schnell direkt auf den externen Speicherchip laden kannst, diese Prozedur dauert aber bei V'er über die COM Schnittstelle eine Ewigkeit plus drei Tage. hi
    Der im V'er eingebaute 19MB Kartenspeicher ist für Berlin ausreichend, auch das Kartenmaterial von CitySelct ist gleich dem des CityNavigators vom SPIII.


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • man sollte nicht verschweigen, dass der spIII doppelt so teuer ist, wie der Ver. und dann kommen noch die speicherchips. einen 256er bekommt man auch nicht für lulu.


    da ist die frage: Ver jetzt kaufen und in 2 jahren das nachfolgemodell für denselben kurs. das kann dann mit sicherheit auch schon deutlich mehr als das jetzige Ver.


    mfg
    günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frühestens im Laufe 2003 ist der GPS VI mit den ext. Speicherkarten zu erwarten.


    Freut Euch also solange am V-er.

  • 8--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (gps-one @ 15 Juni. 2002,198)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Frühestens im Laufe 2003 ist der GPS VI mit den ext. Speicherkarten zu erwarten.


    Freut Euch also solange am V-er.[/quote]
    woher du wissen???




    Last edited by guenter at 15 Juni. 2002,19:27

  • Berlin komplett, 4 Kacheln haben 5,92 MB. Hab auch erst auf den SP III gezielt, bin aber mit dem Ver sehr zufrieden. Kostet ja auch nur die Häfte.


    Gruß Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...