nümaps lifetime update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum !
    Ich hoffe ich habe bisherige Ratschläge nicht überlesen.......Onkel Benz ist ja für einen Laien halbwegs zu fürchten :o
    Ich bekomme von meine PC beim Herunterladen des nümap lifetime update folgende Meldung :
    A download was halted before completion. A resumption file was created for your convenience on the Desktop !
    Ich habe beim erstmaligen aktualisieren leider als Speicherort C angegeben und es war darauf nicht genug Platz vorhanden !
    Bitte dringend um euere Unterstützung
    Liebe Grüße Bennybiker

  • Geh in dein myGarmin Konto und da in myMaps.


    Es werden alle auf dich registrierten Karten gelistet. U.a. sollte da auch "Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2009.10" auftauchen und darunter steht "Details". Da klicken und ganz unten kannst du die Karte noch einmal runterladen.


    Gruß
    Heinz

  • Danke vorerst Heinz......hat aber leider nicht´s geholfen....vielleicht kann ja ein Englischgenie den angezeigten und zit. Text übersetzten ?
    Bennybiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergänzung: in my garmin wird unter verfügbare Updates folgendes angezeigt:
    CN Europe NT 2009.1 Map Update....Update heruntergeladen und bereit zur Installation ?????????

  • A download was halted before completion. A resumption file was created for your convenience on the Desktop !

    Meine Übersetzung:
    Ein Download (ist wohl allgemein verständlich...) wurde angehalten vor Fertigstellung. Eine Wiederaufnahmedatei wurde auf dem Desktop (sollte bekannt sein) zu ihrer Bequemlichkeit erzeugt.

    Babelfish:
    Ein Download wurde vor Beendigung eingestellt. Eine Zurücknahmeakte wurde für Ihre Bequemlichkeit auf dem Schreibtisch hergestellt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke bisher für euer aller bemühen......jetzt habe ich die Karte zwar heruntergeladen, bloß extracting haut nicht hin :confused:
    Lb.Gr. Bennybiker

  • Gibts eine Fehlermeldung oder macht er "nichts"? Bei mir hats auch ewig gedauert, bis mal ein Fortschritt sichtbar war. Das File ist ja auch 3GB gross. Da kann das schon mal etwas dauern.

    Gruss
    Manfred

  • Das File von Hand mittels WinRar extrahieren. auf dem ziel sollten mindestens 5GB frei sein! Das Setup befindet sich im Ordner \win


    Achtung: bei der Installation darauf achten, das auch Laufwerk C:\ dann auch mindestens 5GB frei sind, sonst wird das nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Andreas L für deinen Hinweis, aber ich muß zur Kenntnis nehmen, daß ich zur Anwendung von WinRAR zu blöd bin......bin ich froh, daß BMW fahren doch etwas einfacher ist ^^
    Bin aber doch etwas angefressen auf Garmin, da ich ja einen nicht unbeträchtlichen Betrag für ein Produkt bezahlt habe, daß ich dann auch einfach anwenden möchte......ohne ein wissender PC Freak sein zu müssen:mad:
    Liebe Grüße von einem nervlich geschafften Bennybiker, der einen Großteil dieses schönen Wintertages sinnlos und ergebnislos am PC gesessen ist:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

  • WinRar installieren (http://www.rarlab.com/rar/wrar380d.exe), im Windows Datei-Explorer oder über den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken. Da hast du dann die Optionen: Dateien entpacken (mit einem vorangestellten Icon in Form eines Buchstapels). Es öffnet sich ein Dialog, wo man das Zielverzeichnis angeben soll. Hier wählst du irgendein Laufwerk mit reichlich Platz aus und los gehts. Ist eine Sache von wenigen Klicks und geht sicher. Einfach testen.


    Dann zu den entpackten Dateien wechseln, ins Win Verzeichnis wechseln und setup.exe starten.


    Sollten dir diese wirklich allgemeinen Grundlagen zum Umgang mit einem PC nicht geläufig sein rate ich, wenn du nicht experimentierfreudig bist, im Bekanntenkreis zu fragen, der dir vor Ort hilft. Sicher ist sicher.


    Aber wie gesagt, die Datei mittels WinRar auspacken ist wirklich simpel.

  • Danke Andreas L du bist wirklich sehr hilfsbereit.....soooooooooooo ein schlechter PC User wäre ich gar nicht, aber ich denke, es ist beim Download ein grundlegender Fehler passiert......ich habe die Datei auf eine externe Festplatte geladen und nach Auskunft von Garmin ist es zur Entpackung notwendig, daß sich ein Teil auf C installiert oder so ähnlich......ich finde die Exe. datei zum starten nicht.
    Der Scheiß....entschuldige die Ausdrucksweise ist gleich zu Anfang passiert, als sich der Download auf C installieren wollte und leider nicht genug Festplattenspeicher vorhanden war.....dann war ein Download über den garmineigenen Downloadmangager nicht mehr möglich und schon war der Scheiß passiert :mad:
    Stehe auf jeden Fall derzeit völlig auf der Leitung, was ich noch versuchen sollte.......vielleicht kopiere ich die Datei auf die Festplatte C in den dort befindlichen Garminordner:D
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, bzw. hoffe ich dann doch auf tatkräftige Unterstützung von Garmin Österreich
    Lb.Gr. Bennybiker, der zwar eine neue 2009 Karte hat, aber viiiiieeel lieber mit der Ausgabe 2008 fährt :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mach bitte einfach das, was ich sage :) Es ist egal, wo sich die Download Exe Datei befindet. Entpacke die die Runtergeladene Datei dahin, wo genug Platz ist. Dann kannst du die entpackten Dateien auf DVD brennen wenn du willst oder wie ich oben erwähnt habe: ins Verzeichnis \win wechseln und setup.exe ausführen.

  • Hallo bennybiker,
    die Datei, die Du runtergeladen hast, sollte garmin_rmu_cneunt2009_1.exe heissen und 3 GB gross sein. Wenn Du diese Datei mit WinRAR entpackst, erhältst Du ein Verzeichnis mit 4.32 GB. Darin befindet sich ein Ordner Windows und darin eine Datei SETUP.EXE. Diese kannst Du installieren.
    Alternativ dazu kannst Du auch die garmin_rmu_cneunt2009_1.exe starten. Dann findet der Entpack-Prozess intern (im Arbeitsspeicher und in der Auslagerungsdatei) statt und ist entsprechend langsam.
    Das Ergebnis sollte in beiden Fälle gleich sein. Wenn Du die garmin_rmu_cneunt2009_1.exe nicht auf Deinem Rechner (egal welches Laufwerk) hast, hat der Download nicht richtig funktioniert.


    Gruss
    Manfred


  • hallo,
    ich habe auch ein proplem habe alles so gemacht wie du beschrieben hast, beim laden auf das gerät kommt dei meldung für die geladene karte wurde keine aufrüstmöglichkeit gefunden.Habe city navigator europa nt 2009 auf dem gerät.
    Gruss
    wally

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für euere tatkräftige Unterstützung.....ich denke,der Fehler liegt in einem unvollständigen Download..........meine Datei ist nur 2,67 GB groß :(
    Einen neuerlichen Download kann ich aber nicht durchführen, weil immer wieder die bereits zit. Meldung kommt.........A download ist halted before completion usw
    Garmin schickt mir eine DVD..sind wirklich freundlich Leute...hierbei sei Hr. Bruckman von Garmin Österreich lobend erwähnt :tup:
    Ich habe natürlich vor dem nächsten zur Verfügung gestellten Download die Hosen voll.......war aber beim Motorradfahren vor 26 Jahren auch so und hat sich in der Zwischenzeit gegeben:D
    Lb. Gr. an das Forum und die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Winters !
    Bennybiker