Tour Erstellen mit Motorradplaner 2004/2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mir gerade den Motorradtourenplaner 2004/2005 gekauft.
    Darauf sind tolle Touren in den Aplpen verzeichnet.
    Kann ich diese Touren auf auf meinen mericol irgenwie übernehmen.
    bzw. eigene Touren (auch größere) auf den mericol überspielen - wenn ja WIE?


    Danke für eure Antworten

  • Hallo hebby


    Schau Dir mal gps-route an. Das Programm ist genau dafür gemacht.


    Die mit gps-route umgewandelten Motorradtourenplaner-Routen kannst Du direkt auf die SD-Karte schreiben.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen
    ich habe nun so eine route konvertiert für meine mercicol
    wie genau muss ich nun vorgehen um die route auf die sd zu speichern?
    dateiendung, raufspielen etc?
    gruss reto

  • Moin,


    einfach nur die Datei auf die SD-Karte spielen und dann entsprechend aufrufen. Achtung: sicherheitshalber vorher Deine Wegpunkt auf SD-Karte speichern.


    Grüße
    Gröni

  • hallo gröni
    merci für deine infos
    mir stellt sich vor allem die frage wie die datei genau heissen muss, dass hab ich irgendwie noch nirgends rausgekiegt.


    beispiel.??


    gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wenn die Datei einen bestimmten Namen haben müßte, dann hättest Du das bei Deinen gründlichen Reserver sicherlich rausbekommen ;)
    Beachte einfach das DOS-Format ( 8 Zeichen, dann ein Punkt und noch drei Zeichen) und alle wird gut. Allerdings sind das maximale Anforderungen, heißt: 5 Zeichen ohne Punkt und Endung geht auch.


    Alles klar?


    Grüße
    Gröni

  • hi gröni
    habe alles für gps route installiert nun versuchs ich mal
    grss : :8

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von rero+18.05.2004 - 14:17--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (rero @ 18.05.2004 - 14:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>ich habe nun so eine route konvertiert für meine mercicol


    Zitat

    -rero@18.05.2004 - 15:26
    habe alles für gps route installiert nun versuchs ich mal


    Was denn nun? Schon konvertiert oder erst installiert?
    Ach egal: spiel ein wenig rum und schreib wenn Du nicht zurecht kommst.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo rero,


    wenn Du die vom Motorrad Tourenplaner generierte *.xml Datei (gilt zumindest für den MT 2003/2004) in eine auf die SD-Karte schreibbare Datei konvertieren willst, wählst Du als Dateiendung in den Übergabeparametern der Batchdatei die Dateiendung *.rte.


    Die entsprechende Zeile der Batchdatei kann z.B. für den MT 2003/2004 lauten:


    c:\gpsroute22.pyc -i 6 -r 30 -= = %1 %1.rte


    bei Verwendung von Phyton 2.2
    Die Ziffer 6 steht für den MT 2003/2004


    Die generierte *.rte Datei kannst Du direkt auf die SD Karte schreiben; sie kann problemlos über
    Card utilities - Load WP/Route von der Karte in den Speicher des Meridian geladen werden.


    Bikergruß :8


    Chris

  • 'N Abend.


    wieso so umständlich?


    Da ich keinen SD-Cardreader besitze mache ich es immer folgendermaßen:


    1. Route im TP erstellen oder auswählen
    2. Route als txt oder xml als detailierte Liste exportieren
    3. Datei über das GPS-Route Webinterface konvertieren (GPS-Trackmaker Format)
    4. Datei in GPS-Trackmaker öffnen
    5. Routen und Co. über das GPS-Trackmaker Interface an den Meridan senden
    6. Die Routen auf dem Meridian über die Card-Utilities auf die SD-Card speichern


    Funktioniert super und man spart sich das ständige rausnehmen der SD-Card.



    Gruß
    Matthias


    PS: Wo bekomme ich die Batchdateien für die Mausunterstützung von GPS-Route?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,
    da wir hier ja schon beim Thema gpsroute sind und ich keinen neuen threat aufmachen möchte (Der Admin möge mir verzeihen) :
    Wer hats schon isntalliert ?
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß phytonxml nicht installiert sei.
    Ich habe python 2.3.4c1 installiert und auch pythonxml
    Wenn ich dann in Windows auf GPS-Route-1.4.22-FV.exe klicke. fängt die Installation an, es wird nacheinem Installationspfad gefragt, dann hängt es mit o.g. Meldung.
    Hat jemand nen heissen Tip ?
    Installationsversuch unter Win2kSP4

  • Moin,


    ich habe einfach Python 2.3 von python.org runtergeladen und installiert. Anschliessend konnte ich entsprechende GPSRoute23.pyc Datei problemlos verwenden. Die EXE habe ich nicht benötigt.
    Du kannst auch pythonxml seperat runterladen.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von klafu@19.05.2004 - 06:55
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß phytonxml nicht installiert sei.
    Ich habe python 2.3.4c1 installiert und auch pythonxml


    Moin Klafu,


    ich habe seit einigen Tagen einen direkten Link zur Download-Seite für das PyXML in meine Seite aufgenommen. Anscheinend warst du nicht der/die Einzige, die damit Probleme hatte.


    Du findest unter diesem Link unmittelbar eine Liste von PyXML-Versionen zum Runterladen, unter denen die für Windows unmittelbar erkennbar ist.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter!


    Tschüss,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.