Was hält soein Outdoor GPS Empfänger aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ich bin ja ziemlich neu in der Branche und kenne nur nicht sehr viele verschiedene Empfänger. Ich bin im Besitz eine Vistas. Jetzt frage ich mich was halten denn diese Outdorr GPS Empfänger aus? In der Anleitung stehen Beschleunigungsangaben von 8g, 10g usw.
    Wie behandelt ihr euere Geräte, wenn ich sie einsetzt. zB aud dem MTB, da wirds doch siche rauch mal Schlammig. Oder ist Euch das Teil schon mal abgesoffen, oder irgendwo abgestürtzt? Was machen diese Dinger alles mit. Muß jetzt nicht speziell Garmin sein.
    Denn für Outdoor sollte es schon robust sein. Ich behandle meines wie ein rohes Ei. :D
    Ich mein ist ja doch recht viel Geld für ein Spielzeug. Also bei mir ist es ein Spielzeug. ;)


    Serwas Marco

  • Denn für Outdoor sollte es schon robust sein. Ich behandle meines wie ein rohes Ei. :D



    Meine Anforderung ist ganz einfach: das Ding soll wasserdicht sein, ich wills nicht bei jedem Regenschauer wegpacken müssen. Das haben alle meine Outdoor-Garmins bisher erfüllt.

    Was mechanische Belastungen angeht, bin ich auch eher vorsichtig. Wenn so ein Gerät runterfällt oder im Dreck liegt, kann es das natürlich ohne Schaden überstehen - muss es aber nicht. Ein spitzer Stein an der falschen Stelle, ein unglücklicher Aufprallwinkel, und das Display ist im A.... Da nützt es auch nichts, wenn dir ein anderer erzählt, das sein Gerät bei 140 vom Motorad abgeflogen und fast unbeschädigt geblieben ist... Der eine hat halt Pech, der andere hat Glück... ;)

    Uwe