Welches war euer Erstes Garmin GPS ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP60CSX und ich hoffe es hält noch lange :)

    Gruss Joachim

  • Garmin GPS III


    Gruß
    Gunnar

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SPIII


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen

    Beinahe schon seit "immer" bin ich ein aufmerksamer Leser dieses Forums.Nun habe ich mich endlich mal angemeldet.:)

    Meine Garmin-Chronik:

    Garmin 45
    SP III
    SP 2610
    SP 530C
    Nüvi 250W
    SP 2820
    und aktuell Nüvi 755

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

    Gruss Hagli

  • meins war ein etrex Vista


    dann kam SP3 und Navtalk


    dann 2610


    dann 276c ( die schönste Zeit, da wöchentlich FW Updates einzuspielen waren )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meins das legendäre "gelbe" Etrex,
    danach das blaue Legend, heute noch bei einem Naviboard Mitglied im Einsatz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das erste gelbe eTrex war auch mein erstes GPS. Gekauft ende 2000. Rest siehe Sig.

  • Das erste gelbe eTrex war auch mein erstes GPS. Von da an c510 und nun 765T.
    man kann halt nicht mehr von der Spielerei lassen

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was das alles noch mit dem Nüvi zu tun hat, da sich hier die unterschiedlichsten Geräte begegnen. Also: ab in die allgemeine Geräteecke. Nicht jeder user hat ein Nüvi und schaut daher hier herein. Andern Ortes wird auch der TO viel mehr Antworten bekommen. Ähnliche Threads gab es zwar früher schon, aber da das länger her ist, fallen heute die Antworen vielleicht anders aus.

    Ach ja:
    Nicht mein erster GPSR, aber mein erstes Garmin war das erste eTrex in s/w -> 276C -> VistaC -> c510 -> QuestI -> VistaHCx.

    Ich habe noch nie ein Gerät verkauft, sondern sie immer an "Bedürftige" verschenkt, beziehungsweise in Dauerleihe gegeben. 276C, QuestI, c510 und VistaHCx sind noch im Besitz und im Betrieb, je nach Anwendungsfall.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin GPS38
    Garmin GPS12 (nur Kurz)
    dann umstieg auf Magellan

    Gruß Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    2002 hab ich mit einem Summit (b/w) angefangen.
    Nach der ersten Saison im Gelände war klar dass ein Kartengerät besser ist
    -> ALAN Map500 - dafür habe ich dann meine ersten Karten erstellt.
    Mit der Zeit kamen dann Rasterkarten (via TTQV/Pathaway) und routingfähige Strassenkarten dazu: Garmin iQue3600
    Das ALAN Map500 hab ich dann durch ein Farb-Gerät ausgetauscht: Garmin eTrex LegendC
    und im letzten Sommer mit einem Fahrrad-Logger (Lycosys Genie BT-31) und einem Foto-Logger (Navilock NL-456DL) ergänzt - weil meine Frau beim Radeln den LegendC nicht mehr hergibt ;)


    Grüsse - Anton

  • Meine Garmin-Chronik:

    2002 etrex Legend
    2002 StreetPilot 3
    2004 GPSMAP 276C
    2007 etrex Venture cx
    2007 StreetPilot C510
    2007 nüvi 760

    Den SP3 habe ich beim Kauf des 276C verkauft. Der extrex Legend liegt nur noch in der Schublade bzw. wird manchmal zum Geocachen an Freunde verliehen. Mit dem C510 fahren meine Eltern durch die Gegend. Der Rest wird von mir noch ausgiebig genutzt.

    GrusS
    Manfred