Nutzt das Meri schnelle SD-Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sieht es mit schnellen SD-Speichern aus? Lohnt die Investition oder reicht eine einfache Karte. Habe gerade eine Toshiba Xtra im Auge...


    Tschau, Stefan.

  • Aua :blink:



    Würde mich aber auch interessieren.


    1. Welche arbeiten zuverlässig mit den Magellans
    2. was darf sowas kosten
    3. Habe ich immer noch nicht gerafft wie ich 2 Regionen auf dem Color bekomme ( ohne noch 14 Tage zu warten)



    hagen :ph34r:

  • Moin,


    welche SD Karten nicht funktionieren steht in dem anderen Thread, der entsprechend gepinnt ist.
    Ich habe bei eBay ne schnelle 256MB Toshiba für 60 Euro geschossen. Mit der Firmware 5.x sind die Magellan-Geräte recht problemlos mit den SD-Karten und gegenteilige Erfahrungen stehn wie gesagt in dem anderen Thread.


    Zitat

    Zitat von hagen@29.04.2004 - 10:18
    3. Habe ich immer noch nicht gerafft wie ich 2 Regionen auf dem Color bekomme ( ohne noch 14 Tage zu warten)


    Das geht nicht! Du mußt bis zur Vollversion warten.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni+29.04.2004 - 15:34--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Groeni @ 29.04.2004 - 15:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Das geht nicht! Du mußt bis zur Vollversion warten.


    Geht wohl!


    Ich habe gerade das Color mit der "limited" MapSend (A, F, CH, D) im Test und es geht problemlos:
    - Erst eine Region ganz normal auf die Karte schreiben (heißt dann detail00.img oder so)
    - alle anderen Regionen kannst Du zuerst auf die Festplatte "hochladen" und dann auf die Karte dazukopieren.


    Im Gerät lassen sich dann die verschiedenen Datenbanken auswählen.


    s. auch hier


    Louis

  • So weit so gut, nach dem unten beschriebennen gemacht, auswählen kann ich dann auch im GPS nur bekomme ich die Meldung Karten Sicherheits fehler



    hagen

  • Den Sicherheitsfehler hatte ich am Anfang auch, aber nachdem die detail00.img auf der Karte war hatte sich das erledigt.
    Ich probier's zuhause nochmal aus, vielleicht fällt mir dann noch was ein (habe das GPS heute mal ausnahmsweise nicht mit ins Büro genommen :rolleyes: )


    Louis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe 2 Karten auf der Karte.
    Detail00.img und Mue.img


    Detail00 geht.
    Mue geht nicht, meldet Sicherheits Fehler



    hagen :ph34r:


  • Moin Louis,


    hast Du das wirklich hinbekommen? Mit der europäischen Firmware 5.22?
    Du wärst der erste und eigentlich geht das rein technisch nicht - aber in Computersachen kann grundsätzlich alles passieren :o


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Louis2203@5.05.2004 - 18:38
    Wär ja auch zu schön gewesen.......


    Moin,


    mit der neuen Version von DirectRoute wird es ja funktionieren. Also keine Panik :D


    Grüße
    Gröni

  • Wundern tut mich nur das Magellan das so schön auf der Homepage beschreibt



    Zitat:


    Magellan SD carded units are capable of working with multiple mapped regions that you define in DirectRoute and most other MapSend products. It requires an SD card reader/writer connected to your PC. Your GPS receiver should also be connected to your PC and powered up.


    Pre-process and store the map areas on your hard drive-


    1. Define the regions you want to use, in MapSend, and name them with easy to remember names e.g., Boston, SOCAL, etc. If you need, you can rename a region or change its size or shape by right clicking on the region in the Data Window.
    2. Select the first region to upload. Click the upload button on the Toolbar. In the next dialog window, Select the option to upload to the hard drive.
    3. Follow the upload steps to format and save the first map image. This process encodes the file with your GPS receiver’s serial number, among other things. The easy way to do that is to have the unit connected to the PC’s serial port.
    4. Repeat the upload to hard drive steps for the other regions.


    Now the maps you want to use are saved on your hard drive, and each one has the region name you picked, followed by a .img extension. One easy way to locate them is to click the Windows Start button, and search for files named *.img. (Disregard any files of the same name having an .mgn extension.)


    Once you have the files in view-


    1. Put your SD card in the card reader/writer.
    2. From My Computer, click on the card reader/writer drive
    3. Make sure you have enough room on the card. You can erase files from the SD card, but don’t use the reader/writer to format the card. See Formatting SD cards in Tips and Tricks for more info on that.
    4. Now drag and drop the .img files onto the SD card window. Give the reader/writer plenty of time to write the files to the SD card. It may still be finishing the write process for a while after the PC reports that the files are copied.


    When you're done, put the card in the Meridian and power it up. Push the MENU button. Select Card Utilities, then select Detailed Map. You will see a list of the maps you saved. Select the detailed map you want to use, save and exit. When you want to change maps, use the same process. Only one detail map can be active at a time. You can't route between detailed maps in DirectRoute.

  • Zitat

    Zitat von hagen@6.05.2004 - 08:34
    Wundern tut mich nur das Magellan das so schön auf der Homepage beschreibt


    Moin,


    mich wundert das nicht, denn mit der amerikanischen Version funktioniert das ja auch.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@5.05.2004 - 23:00
    mit der neuen Version von DirectRoute wird es ja funktionieren. Also keine Panik :D


    Panik bestimmt nicht, aber die neue Version ist ja auch nicht direkt ein Schnäppchen für 175 Tacken ......


    Müßte man mal gegenrechnen, wieviele kleine SD-Karten man dafür bekommt <_<


    Liegt das Problem jetzt eigentlich an der Version von DirectRoute oder an der Firmware? Letzteres könnte sich ja evtl. mit einem upgrade auf die amerikanische Version beheben lassen.


    Grüße
    Louis

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.