European V 4.0 einfach mit V 6.0 updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Meine Frage: Kann mann die City Select European V 4.0 mit der City Select European V 6.0 einfach updaten?! Oder benötigt man da die "V 5.0 !!?? <_<



    Danke schon einmal im vorraus! MFG Kai

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Hallo Kai,


    IMHO kein Problem. Alles andere wäre nicht geschäftstüchtig, da es die Version 5 gar nicht mehr gibt und alle Kunden mit der Version 4 den Anschluss verpasst hätten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm, nun gut!


    1. Was kostet denn das V 6.0 Update!


    2. Kann man die V 5.0 Software eigentlich OHNE Freischalten über die 4.0 überspeilen?! Oder muss man auch wieder erneut freischalten!?


    3. Oder evtl. ist man nach dem "Erstfreischalten" für alle zum Gerät gehörenden Software offen?!


    Fragen über fragen?! :rolleyes:

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Hallo Kai,


    Du mußt für jedes UpDate auch einen neuen Freischaltcode speziell für dein GPS-Gerät beantragen. Da mußt du dann auch per Creditkarte bezahlen.
    CS kostet 100 US-$ + 16%. ==> ~ 90-95 € :bye:


    Die CD Kannst du kostenlos vorab von Garmin.de anfordern.

  • Hi,
    bei mir stellt sich das so dar:
    - Ich kann in CS umschalten zwischen den Karten 4.0 und 6.0
    - 4.0 und 6.0 haben unterschiedliche Freischaltcodes für mein Gerät
    - Eine Version 5.0 geht definitiv nicht (hatte ich installiert, ohne Freischaltung)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha.... ahhhja....


    Folgendes:
    Kaufen werde ich den EMap 276C mit 128 MB Card
    Habe jetzt City Select European V 4.0 und nen V´er Freicode! Will jetzt aber die Software für den 276C benutzen, gleichzeitig aber auch updaten zum V 6.0...


    Und das soll alles funksen?!


    :unsure: <--- Denkt: Aber wie und ob überhaupt!?


    Code
    (Denn alles was hier über den Garmin V geschrieben wird hat meiner! Leider -schlechter Empfang im Wald noch schlimmer, Wackelkontakt an den Batterien, komplett aufhängen während der Fahrt! Wenn Du erstmal 20 Motorradfahrer im Rücken hast und dann immer wieder die Satelliten verschwinden - Im Himmel doch wohl noch vorhanden- und natürlich starke Bodenwellen, die Wellenbewegungen machen den Empfang dahin <--MEINE FESTSTELLUNG)

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI