Touratech - Pathaway

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal eine blöde Frage: Wie unterscheiden sich Touratech und Pathaway?
    Vertrieben werden sie ja beide von Touratech.
    Wenn ich bloß Papierkarten digitalisieren, kalibrieren und in ein Navi (Handy) bringen will, was brauch' ich da bzw. was ratet ihr mir??

  • Mal eine blöde Frage: Wie unterscheiden sich Touratech und Pathaway?


    TTQV ist für den Desktop-PC und Pathaway für PDA's und Smartphones vorgesehen.


    btw. Du bist hier in der falschen Rubrik. :)


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TTQV ist eine PC Tourenplanungssoftware das fast alle geläufigen Raster- und Vektorkarten anzeigen kann.

    Alle in TTQV darstellbaren Karten können in Kacheln im Pathaway Format .prc auf einen ppc/palm übertragen werden.

    Die mit TTQV geplanten Tracks/Routen/WP können via usb oder bluetooth/activesync/ auf einen PPC/Palm und Garmingeräte übertragen werden. Diese Daten können im PPC/Palm oder Garmingerät zur Navigation verwendet werden.

    Pathaway ohne TTQV ist für GPS-Einsteiger weniger zu empfehlen. TTQV ist von der Aktrativität her nicht auf Pathaway angewiesen.

    Pathaway kann neben dem Rasterformat .prc auch Vektor *.img Karten (freie Garmins bzw. ins *.img Format konvertierte) darstellen Die Anzeige der *.img Karten ist in TTQV und mit Pathaway als Overlay über Rasterkarten möglich. Pathaway zeigt verschieden Webkarten (Google Maps und Andere) online und offline an. Autorouting ist mit Pathaway nicht möglich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • sorry - hier noch ein Neueinsteiger mit "blöden" Fragen...


    Also ich bin in Kürze Besitzer eines PPC (Asus 696) und such die navisoftware bei der sich auch die automatische Neuberechnung abschalten lässt.
    Bei Navigon Navigator 7 ect. funktioniert das nicht.
    Bei iGo ist der Import von GPX Routen ein Horror bis unmöglich.


    so kam ich hier auf dieses Forume und die Fugawi Abteilung....


    Wenn ich Pathaway und TTQV kaufe - und CN 10 sowieso besitze (ok so ganz hab ichs noch nicht vestanden wo die karten herkommen, wollte nur erwähnen das ich CN 10 habe) - kann ich dann mein PPC als Navi benützen?


    Auf der TT Site liest sich das so, als ob man mit Pathaway und TTQV und Karten - immer noch kein Navi auf dem PPC hat, bei dem man Start und Ziel auf dem PPC (in Pathaway) eingeben kann und auf "Berechnene" klicken kann - und "GUT".


    Ist Pathaway und TTQV und Karten nur gut für die am PC geplanten Touren?





  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Wenn ich Pathaway und TTQV kaufe - und CN 10 sowieso besitze (ok so ganz hab ichs noch nicht vestanden wo die karten herkommen, wollte nur erwähnen das ich CN 10 habe) - kann ich dann mein PPC als Navi benützen?



    Nein. Pathaway kann die Garmin-Karten nur darstellen, aber keine Routen berechnen.


    Zitat


    Auf der TT Site liest sich das so, als ob man mit Pathaway und TTQV und Karten - immer noch kein Navi auf dem PPC hat, bei dem man Start und Ziel auf dem PPC (in Pathaway) eingeben kann und auf "Berechnene" klicken kann - und "GUT".


    Das ist von TTQV korrekt dargestellt. Pathaway ist vorrangig ein Offroad-Navigator.


    Gruss Jörn Weber