Max. Speichergrösse für eine SD im 765T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand eine Ahnung was die max. Speichergrösse für eine SD-Karte im nüvi 765T ist? Garmin scheint sich da nicht drüber aus zu lassen und ich auch sonst im Netz keinen Hinweis darauf finden.

  • Bei mir im 755 läuft 4GB Ultra, weiß aber auch die Obergrenze nicht...........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lt. Garmin hätte der Hauptspeicher des 765 TFM ja 2 GB. Darauf sollte ja eine komplette CN 2009 NT Europa Platz haben. Kann man dann z.b. eine Topokarte oder eine CN USA zusätzlich auf der Speicherkarte installieren und das Gerät kennt das dann bzw. kann man die Karten dann auswählen?

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Tabelle mit maximaler Größe der zusätzlichen Speicherkarten:

    http://garmin.custhelp.com/cgi…popup_adp.php?p_faqid=565

    Da ich hier nur zeitweise mitlese, weiss ich nicht, ob es evtl. Sinn machen würde, den Link irgendwo anders separat festzupinnen, die Frage kommt ja für diverse Modellreihen immer wieder.

    Kurz zusammengefasst: Die glatten "10-er" 750, 760, 770: 4 GB, die "5-er" 755, 765 und 775: 16 GB.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Liste kannst Du vergessen. Da wird bspw. für das 60CSx eine max. Speicherkartengrösse von 2GB angegeben. Ich arbeite mit einer 4GB und weiss, dass andere noch deutlich Grössere drinn haben. Auch die Angabe zu den Ultra Sandisk II Karten ganz unten ist zumindest für das 60CSx nicht richtig!


    ACHTUNG:
    Ist keine Garminseite. Entweder ist die veraltet oder schlicht nicht okay! Ich würde diese Seite mit viel Vorsicht geniessen und die Informationen dort nicht als Tatsachen verkaufen!

  • Lt. Garmin hätte der Hauptspeicher des 765 TFM ja 2 GB. Darauf sollte ja eine komplette CN 2009 NT Europa Platz haben. Kann man dann z.b. eine Topokarte oder eine CN USA zusätzlich auf der Speicherkarte installieren und das Gerät kennt das dann bzw. kann man die Karten dann auswählen?


    Das 765er hat doch 4 GB Hauptspeicher ?!?!?!

  • Diese Liste kannst Du vergessen. Da wird bspw. für das 60CSx eine max. Speicherkartengrösse von 2GB angegeben. Ich arbeite mit einer 4GB und weiss, dass andere noch deutlich Grössere drinn haben. Auch die Angabe zu den Ultra Sandisk II Karten ganz unten ist zumindest für das 60CSx nicht richtig!


    ACHTUNG:
    Ist keine Garminseite. Entweder ist die veraltet oder schlicht nicht okay! Ich würde diese Seite mit viel Vorsicht geniessen und die Informationen dort nicht als Tatsachen verkaufen!


    Natürlich ist das eine Garmin-Seite - das sind die FAQs von Garmin Deutschland.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich ist das eine Garmin-Seite - das sind die FAQs von Garmin Deutschland.

    Schon möglich, auf jedenfall steht da viel Qutsch drauf. Dann weiss eben Garmin nicht mal selber was Ihre Geräte so können....


    Interessant ist aber doch, dass die seite auf keiner Garmin-Domain liegt. Für mich heisst das, Garmin drückt sich da ein wenig um die Verantwortung bei denn hier publizierten Daten....

  • Das 765TFM hat 4 GB internen Speicher, wobei hier ca. 1,3 GB nicht belegt sind.