400t bei Globetrotter um 390 Euro!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Selbst bei Amazon ist es günstiger zu bekommen ...


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer mehr als 350 Euro für den 400t zahlt, ist selber schuld.

  • In der Bucht oder wo?


    Vor 3 Wochen, als ich meinen geordert habe, war 359 der günstigste Preis und Amazon hat noch wesentlich mehr verlangt. Daß die Preise jetzt so schnell runter sind (vor allem bei bei Amazon), wußte ich nicht.


    http://www.guenstiger.de zeigt als besten Preis derzeit übrigens 356 an (bei genau dem Händler, bei dem ich gekauft habe).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Das günstigeren Preise gelten nur für einen begrenzten Zeitraum. Das war hier im Board irgenwo zu lesen. Eine Art Osteraktion, das hat es in der Vergangenheit schon ein paar mal gegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Passt ja vielleicht hier dazu (ja, ich grüble auch gerade über einer Neuanschaffung ;)):

    Schweiz und Norwegen fehlen ja u.a. in der "Freizeitkarte" des Oregon 400t.

    Anfangs hieß es mal bei Garmin, diese werden durch ein Update ergänzt, sobald verfügbar...

    Heute finde ich diese Aussage nirgends mehr (Zitat von www.garmin.de:(
    "Detail correspond to a 1:100,000 scale paper map. Iceland, Norway, Switzerland, Turkey, Azores and Madeira Islands are not covered. Andorra does not include complete land use information. Malta and Cyprus do not include road network. Finland and Sweden show incomplete digital elevation information (up to N 60° only)."...

    Weiß jemand näheres dazu? Insbesondere Norwegen hätte ich schon gern, nicht heuer, aber vielleicht in ein oder zwei Jahren... und auch dieses kleine "Loch" mitten in Europa isch doch irgendwie blöd... :D

    Uwe

  • In der Bucht oder wo?


    Yep. Ich hab meinen auch bei eBay gekauft - aber noch für 399 Euro. :heul: Drei Wochen später wurde er vom selben Händler (bei dem übrigens alles koscher ablief) für 349 Euro angeboten, inzwischen liegt er bei 359 Euro (alles inkl. Porto). Bei Amazon gibt's ihn momentan für etwas über 20 Euro mehr.


    PS: Ich würde mir heute aber einen 300er für 300 Euro anschaffen - die interne Topo-Karte des 400t ist auch nicht besser als frei verfügbare aus dem Netz, somit bleibt nur der Vorteil des größeren Speichers.