Welche Bluetooth Anlage für Zumo 550 und Schuberth Klapphelm C3?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Rücksprache mit Schuberth erhalte ich die beiden SRCS nächste Woche zurück. Habe dem Support mein Vorgehen beim Update erklärt und es als richtige Vorgehensweise bescheinigt bekommen. Bei mir muss während dem Update etwas passiert sein, dass zum Abbruch geführt hat. Deshalb war die Software nicht vollständig und die SRCS nicht mehr funktionsfähig. Ob es am Kabel liegt, keine Ahnung.


    Grundsätzlich muss ein Update völlig unproblematisch (Idiotensicher) funktionieren. Hier hat Schuberth nachzuarbeiten. Jede Software hat schon die Funktion "Nach Softwareupdate suchen" im Bauch. Einfach anklicken und der Rest erledigt sich von alleine. Hier noch umständlich die Handytaste drücken und dann auch noch eine nicht definierte Zeit, ist Steinzeit.
    Für einen Edel-Helmhersteller wie Schuberth ist das keine Empfehlung.


    zum-zum-07


    Sodele!


    Habe die beiden SRC's wieder. Nach dem Einbau beide gepairt und Probefahrt absolviert. Funktioniert einwandfrei. Klangqualität ausgezeichnet.


    Jedoch war leider keine Fehlerbeschreibung anbei. Weiß nun auch nicht, woran es lag.
    zum-zum-07

  • Weis garnicht WO ich diese Frage platzieren soll....
    Kann man verschiedene Headsets , vorwiegend Scala Rider G4 & BlueBike koppeln ? das hat doch nichts mit Bluetooth zu tun sondern mit den Funkfrequenzen ? Bluebike soll wohl auf 2,4 Ghz funken , die anderen nicht ? Wenn mir das mal einer kurz erklären könnte, wäre schön.

  • Hatte mich da schlau gemacht und verstanden, dass dies grds. nicht geht.


    Nur das SRCS von Schuberth und das Cardo (z.B. das Q2Pro) lassen sich koppeln. Dies nutze ich auch so und es funktioniert. Nur ist das SRCS auch von Cardo zugeliefert. Von daher ist es dann ja doch derselbe Hersteller.



    fr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir haben heute das mal mit zwei versch. Mopeds getestet, sonst immer nur mit meiner Frau die hinter mir saß.(alle haben den Scala G4) Ging auch über weite Strecken wirklich sehr gut.