Farbdatei für Europa v2009.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, nimm einfach ein TYP-File von der 2008er und äändere die FID auf 397, dann geht das auch.


    Grüßle


    Sersen !


    Funktioniert auch nicht, selbst grad probiert
    (bin ja jetzt Besitzer eines 550).
    Das TYP-File lässt sich nicht mehr mit dem Editor bearbeiten,
    auch ist das aktuelle TYP-File knapp 500KB groß im Gegenatz zu den etwa 3KB der 2008er Version.
    Im Übrigen wird auch die Karte nicht von Mapset Tool Kit erkannt.


    mfg Onkel_Benz

  • Hallo Onkel Benz,


    welche Karten-Version hast Du denn jetzt original auf deinem Rechner?


    Du kannst diese selbst auslesen in dem Du in den Ordner der aktuellen Map gehst und die "Info.xml" ausliest. Du must aber die versteckten Dateien sichtbar machen, ansonsten gibt es diese Datei nicht.



    Hast Du eine fertige Datei von mir runtergeladen? Meine gehen alle auf die Map ID: 397


    Bitte kurze Info und gegebenenfalls das File mal rübergeben, das Du verändert haben willst. Ich hatte leider am Anfang auch meine Probleme damit, aber mittlerweile klappt das sehr gut mit dem verändern. Mein Traum wäre natürlich immer noch die erste Version von Euch. Eine kleine Dummy.img mit ca 40-50 KB ins Nüvi rein schieben und die Farben ändern sich sofort. Aber durch das neue NüMaps-Lifetime Update hat sich das glaube ich erledigt. Bin mal auf das nächste Update gespannt, ob ich das dann wieder selbst hinbekomme, oder Garmin wieder eine neue Schikane einbaut.


    Ansonsten bei meinem Link nachlesen, welche Probleme ich hatte, bis die Sch...ß Karte nach meinen Wünschen lief.


  • Hi Gottlieb, :rolleyes:


    auf meiner HP gibt es eine I000018D.TYP für die NT2009.11 mit der es bei anderen schon funktioniert hat. Die kann auch editiert werden mit dem Editor. Nach dem Erstellen einer Karte und übertragen auf einen Zumo ging das Problemlos. Viel Spaß beim Probieren


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gottlieb, :rolleyes:


    auf meiner HP gibt es eine I000018D.TYP für die NT2009.11 mit der es bei anderen schon funktioniert hat. Die kann auch editiert werden mit dem Editor. Nach dem Erstellen einer Karte und übertragen auf einen Zumo ging das Problemlos. Viel Spaß beim Probieren


    Grüßle


    Kann ich bestätigen, nach ich das Typ File genommen habe ging alles ganz einfach.
    Hab das File dann auch noch mal nach meinem Geschmack angepasst und nun funzt alles wunderbar.


    Wenn man bloß noch eine Lösung für den Routingmodus finde würde.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Hallo zusammen


    Ich möchte andere Farbe einbinden, kann aber die Daten für die CN 2009 NT nicht finden?
    Es werden nur Daten für die USA und TOPO Nord angezeigt.
    Ich habe eine CN 2009 NT per Update heruntergeladen und installiert.
    USA und TOPO Nord find ich, aber nichts über die 2009 NT.
    Im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden.
    Hat einer eine Idee wo und wie die Daten zu finden sind?


    MfG


    McGywer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...