Meldung: Das Ziel erreicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der Zumo gibt ja beim erreichen des Fahrtzieles auch eine akustische Meldung. Leider hat es Zumo immer etwas zu eilig, es gibt die Meldung schon ca. 20 - 50 m früher aus. Von einem anderen Navi kenne ich es, das die Meldung kommt, wenn man wirklich vor dem Ziel steht.


    Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Sprachdatei so anzupassen, das diese Meldung auch erst dann kommt, wenn man direkt am Ziel ist?


    Viele Grüße


    Polarlys

  • Hallo,

    mit Anpassungen der Sprachdatei kann man nur die ausgegebene Meldung beinflussen, nicht den Zeitpunkt an dem die Meldung ausgegeben wird.
    Da müßte sich schon GARMIN bemühen, das Programm anzupassen.

  • ich persöhnlich bin ganz froh, daß zumo nicht direkt ins wohnzimmer routet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 50 Meter ist der normale Bremsweg oder soll dir durch eine Vollbremsung der nach folgende

    Fahrzeugführer in dein Heck fahren ?? Hake diese Ansage unter Sicherheit und Vorsicht ab.

    Nach 2 Tagen hast du die Garmin Logik begriffen und kannst damit gut leben ..

    Wetten ??

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es gibt ja auch noch die Kartenansicht und dort das Zoom. Da sieht man, dass die Zielansage immer kurz vor Erreichen des Ziels kommt - und zwar bei allen Garmin-Geräten.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    50 Meter ist der normale Bremsweg


    Also im allgemeinen liegen die Ziele im städtischen Bereich, da brauche ich keine 50 m Bremsweg, zumindest nicht bei den Geschwindigkeiten, die hier fahre...;)

    Nach 2 Tagen hast du die Garmin Logik begriffen und kannst damit gut leben ..


    Nun ja, ich habe es als Eigenschaft des Gerätes hingenommen, aber die andere Lösung gefällt mir halt besser. Die Geschmäcker sind da halt verschieden.


    Viele Grüße
    Polarlys