einige Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe einen Zumo 500.Soweit ist alles ok.
    Ich habe ein Update auf City Navigator Europe NT2009 eingespielt,
    wenn ich im Zumo unter Karteninfo nachsehe,steht dort aber auch
    noch City Navigator Europe v9.
    Wie kann ich das löschen?
    Hätte das überhaupt Sinn?
    Wie kann ich sehen wie voll der interne Speicher ist?


    Auch in Map Source kann ich unter beiden Sätzen wählen.


    gruss
    Dirk


  • Ich habe ein Update auf City Navigator Europe NT2009 eingespielt,
    wenn ich im Zumo unter Karteninfo nachsehe,steht dort aber auch
    noch City Navigator Europe v9.


    Da ist beim update was schiefgegangen, der sollte die alte Karte löschen und die neue einspielen.


    Schau mal per Windows nach, was da an Files >1GB am zumo oder der eingesteckten Speicherkarte drauf ist. Ich tippe auf:
    gmapprom.img (Europe v9)
    gmapsupp.img (NT2009)


    Wenn das so ist, würde ich
    a) die eventuell eingesteckte Speicherkarte entfernen
    b) die Datei gmapsupp.img auf den PC kopieren und dann am Garmin löschen
    c) den Update mit eingestecktem zumo nochmal durchführen


    Viel Glück!
    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • So ähnlich ging`s mir auch auch. Neues Zumo 550 mit CN2008.
    Nach Update wurden unter Karteninfo CN 2008 und 2009 angezeigt.
    Hab dann am nächsten Tag einen Bekannten getroffen - der hat ebenfalls ein zumo 550 - und wollte ihm das Phänomen zeigen, da war CN 2008 gelöscht.
    Vielleicht ist's bei dir ähnlich.

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Einfache Lösung für alle "offenen" Systeme: An PC anschliessen die ca 1.5 GB grosse

    Dat sichern !! Im ZUMO löschen !! DVD oder Update File ausführen und gut ist . Beim Updaten

    eventuell nervöse Firewall oder Virenscanner oder PopUpblocker abschalten . Da während

    des Updates das Gerät mit dem Garmiserver in Kontakt treten muss "zum Freischalten".

    Wenn das so gemacht wird sollte es gut gehen . Ich verwalte diverse SP und NÜVIs und da

    mache ich das mehr wie einmal im Jahr .Faustformel erst Platz machen dann neu einspielen

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hello Tourenfahrer,
    dein beitrag hat mich sehr interessiert ins besonder diese stelle zitat "An PC anschliessen die ca 1.5 GB grosse Dat sichern !! Im ZUMO löschen !! DVD oder Update File ausführen und gut ist ."

    Könntest du bitte diese vorgang etwas genauer beschreiben, gerade die stelle "DVD oder Update File ausführen" was meinst du da genau, was macht man an welche stelle. die sicherungs teil ist ok - ist aber nur die halbe miete, das restliche wird interessant.

    Danke in vorfeld und wünsche dir und deine noch einen tollen tag.

    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar die Sicherung ist nur für alle Fälle wenn etwas total schief geht .Wenn der Speicherplatz

    im ZUMO gross genug ist ca 1.6 GB wird beim Update von ganz Europa nicht gemeckert.

    Die ZUMOs der 500/400 Serie verhalten sich genau so . >Erst den Keller aufräumen

    bevor neue Kartoffeln eingekellert werden ...Überflüssige Stimmen löschen bring viel Platz.

    Pro Stimme ca 14 MB macht bei zehn Stück ...plus die nicht TTS..

    Gruss

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ......



    Hallo Jens,


    kann ich, nachdem ich das CN 2009 Update auf das Zumo gespeilt habe
    die CN 2008 - Version auf dem PC löschen ohne dass ich was zerschiesse?


    Gruß
    Günther

  • CN 2008 - Version auf dem PC löschen

    Du kannst sie über die Systemsteuerung->Software deinstallieren.


    Sollte danach MapSource nicht mehr starten, sind in der Registry überflüssige Einträge geblieben, was gelegentlich vorkommt. Melde Dich in dem Fall nochmal.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst sie über die Systemsteuerung->Software deinstallieren.


    Sollte danach MapSource nicht mehr starten, sind in der Registry überflüssige Einträge geblieben, was gelegentlich vorkommt. Melde Dich in dem Fall nochmal.

    paul-josef


    Hallo Paul-Josef,


    das ging jetzt problemlos. MS ist auch noch Ok.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.:tup:


    Gruß


    Günther