Firmware 5.4 (276C)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :rolleyes: Die Änderung ist ja Rissig!?!?!? :confused:


    Wo bleibt das Autobahn meiden ?!?


    Change History


    Changes made from version 5.30 to 5.40:



    • Improved battery gauge accuracy = Verbesserte Batterie Genauigkeit messen

    :) Piet Montana 600 / GPS 276C Fw.5.6 (früher Streetpilot SW und GPS38) www.transalp.de

  • :rolleyes: Die Änderung ist ja Rissig!?!?!? :confused:

    Wo bleibt das Autobahn meiden ?!?




    So etwas wird es nie geben.
    Ganz einfach weil Garmin das abgehakt hat.
    Ich warte(tete...:rolleyes:) seit über 2 Jahren darauf, es war anfangs versprochen worden.

    Also - das Beste daraus machen;)

    Update mach ich mal - vielleicht schont es meinen erst-Akku (einwandfrei in Schuss) ein wenig besser...:cool:


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag:
    update gemacht, von 5.3 auf 5.4 wurde nichts an den Einstellungengelöscht oder verändert :8

    Erster Eindruck den ich nun doch schildern will:
    scheinbar ist die Kartendarstellung beim zoomen und wandern mit dem cursor schneller - evtl täusche ich mich aber auch.

    Test Routing:
    erste Routen waren tatsächlich ohne Autobahn aber diese erneut völlig wirr kreuz und quer durch die Prärie und ich denke mal das war wieder mal nur Anfängerglück bzw. Zufall...:D


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • PROBLEM!


    Beim tracklogging kann ich den track nicht mehr sehen! Speicher füllt sich und auf PC ist er auch vorhanden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir funzt es also kein solches Problem.


    wenn nicht transparent:
    das update mit dem webupdatr durchgeführt?

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hab gestern einen Reset gemacht, damit überhaupt mal wieder Satelliten gefunden werden konnten- Pufferbatterie def?
    Anschl. stellte mich fest, dass mir ein Bildschirm (beim durchblättern) fehlt, und zwar der mit der Roadbook Anzeige. Liegts am Reset oder Firmeware. Da steht jetzt "Software Version 3.30 .... Copyright 2004-2005 .....
    Gibts doch neuere, oder. Aber wie krieg ich die wieder drauf?
    So, hiermit brauch ich eure Hilfe. Möcht ja mein 276 nicht aufgeben, da ich es ja auch für die See nutze.
    Viell. gibts ja auch jemanden, der mir Hilfe bzgl. der Pufferbatt. gibt- Tausch....
    Besten Dank im voraus schon mal...
    Viell. ist das hier auch die falsche Seite, dann Mods bitte verschieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Au, man ......:rolleyes:


    Wie wäre es einfach mal mit Lesen?;)


    Info´s zum internen Akku sind gefixt und stehen in der Rubrik 276c/278 an oberster Position.


    Info´s zu Software und dessen Download hast du doch hier im Software-Bereich.


    Ein Roadbook kann nur angezeigt werden, wenn auch eine Tour zum Routen geladen ist.


    Ansonsten gibt es noch gefixte Anleitungen mit Videos.


    Viel Glück!:tup: