Garmin Deutschland startet mit eigenem Forum in die Betaphase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat alles geklappt, Anmeldung und Registrierung abgeschlossen, was mich allerdings wundert sind die z.T. schon vorhandenen Beiträge in vielen Unterforen. Wo kommen die her wenn doch heute erst der offizielle Start ist....

    Gruß
    Crashdax

  • Habe meine Zugangsdaten auch soeben erhalten, aber noch keine Zeit gehabt, mich einzuloggen.


    Vielleicht hat Garmin selber schon einige Themen eingestellt, um nicht mit einem komplett leeren Forum zu starten?!


    Gruß


    Herbert

  • So etwas in der Art habe ich auch schon vermutet.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, mal abwarten. Ich erwarte eigentlich auch nicht viel davon, aber mal sehen was herauskommt.

    Da wird dann bestimmt (hoffentlich!:D) auch ordentlich wg. "AB/B Feature" und Co. abgeledert und die können dann (leider) nur mit den Achseln wackeln, da das ja die Amis verbockt haben....

    Ich lasse mich aber gerne überraschen...


  • Vielleicht hat Garmin selber schon einige Themen eingestellt, um nicht mit einem komplett leeren Forum zu starten?!


    Keine Sorge, die Naviusercommunity ist schon eifrig am Posten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hättest Dich doch melden können, dann würdest Du es sehen....


    Ein wenig Überraschung soll schon noch für das offizelle onliene gehen übrig bleiben! :p

  • Hättest Dich doch melden können, dann würdest Du es sehen....



    anscheinend nicht, die nehmen wohl nicht jeden, zumindest bekam ich mal keine Antwort...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... was mich allerdings wundert sind die z.T. schon vorhandenen Beiträge in vielen Unterforen. Wo kommen die her wenn doch heute erst der offizielle Start ist....


    Ich glaub, die Antwort darauf ist ganz einfach: Vergleich mal die Fragen in den FAQs im Garmin.de Online-Service mit diesen Beiträgen. ;)


    Die wurden einfach übernommen.

  • Ich glaub, die Antwort darauf ist ganz einfach: Vergleich mal die Fragen in den FAQs im Garmin.de Online-Service mit diesen Beiträgen. ;)


    Die wurden einfach übernommen.


    Wenn das Ihre zukünftige Strategie für das neuen Garmin-Forum ist, haben sie bereits verloren. Ich erwarte von diesem Forum zwei Dinge, und bin damit wohl in der gesamten deutsprachigen GPS-Community bei weitem nicht alleine:


    • Fundierte und schnelle Antworten auf wirkliche (und bekannte) Probleme und Mängel bei Garmin Geräten. Bis heute haben die Garmin-Herren (und Damen) in unseren Foren fleissig mitgelesen. Zu genau solchen Fragen aber keine Stellung bezogen. Wenn sie jetzt ein eigenes Forum haben und dort zu diesen Fragen wieder keine fundierten und schnellen Antworten bereit stellen, hat das neue Forum bereits verloren.
    • Ich erwarte auch, dass über das neue Forum ein direkterer und offener Kanal zu den Garmin-Entwicklern in der USA steht und die Probleme der Basis-Kunden auch gerade aus dem deutsprachigen Raum in der USA ernsthaft zur Kenntnis genommen, und schnell Lösungen dazu zur Verfügung gestellt werden. Sollte sich dies nicht innert kurzer Zeit sichtbar so erweisen (bspw. in Form von dementsprechenden FW-Releases, oder entsprechender Produktepalette), hat das neue Forum bereits verloren.


    Der ganze Rest an Support ist durch die bestehenden Foren längst abgedeckt. Und zwar mit dem Vorteil der Hersteller-Unabhängigkeit. Da wird das neue Garmin-Forum kaum was bewegen können. Sie werden sich mühe geben, nicht Voreingenommen zu wirken, gelingen kann das aber nie. Sie sind Garmin und müssen Garmin bleiben. Aber das ist auch genau Ihre Nische die sie besetzen müssen und können.


    Wenn Garmin sich mit dem neuen Forum aber verspricht, dass der ganze geballte Know How Power, der in den etablierten Foren vorhanden ist jetzt auf diese weise günstig in Ihrem Namen weiter gegeben wird, dann denke ich hat sich Garmin gewaltig geirrt. So wie ich das sehe erwartet die GPS-Community von einem Garmin-Forum, dass dort Garmin-Mitarbeiter schnell qualivizierte Antworten geben. Dies ist die enge Nische, in der sie sich platzieren können, alles andere wird schlecht enden, nicht weil ich das hier schreibe, sondern weil ich die ganze Szene in den letzten Jahren ein klein wenig kennen gelernt habe. Der Erwartungsdruck, den Garmin in den letzten Tagen mit der Lanzierung dieses neuen Forums ausgelöst hat ist echt gewaltig und zielt genau auf die oben formulierten Punkte nicht mehr und nicht weniger.


    Kann Garmin diese Punkte mit dem neuen Forum befriedigen, werden sie damit breit Anerkennung und Lob finden. Gelingt es wäre es ein echtes Plus für Garmin in dem Machtkampf der zur Zeit auf dem GPS- und Karten-Markt abgeht.


    Ich habs anderswo schon geschrieben: Ich bin gespannt welchen Verlauf das ganze nehmen wird. Persönlich wünsche ich Garmin, dass sie es schaffen Ihren Platz einzunehmen.

  • Keine Sorge, die Naviusercommunity ist schon eifrig am Posten.

    So, jetzt bin ich auch drin.
    Blöd, mir fällt grad gar keine Frage ein, mit der ich die Garmins testen könnte... :D

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, der Start eines solchen Forums mit einem ersten Userbeitrag am 1. April hinterlässt schon mal ein Vorurteil meinerseits. :D


    Muss webGandalf voll zustimmen. :cool:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Jetzt lasst sie doch mal in die Gänge kommen.
    Ich erinnere mich noch gut als Naviuser gestartet ist , dass die ersten WOCHEN 80% der Beiträge Begriffsbestimmungen ect. waren.


    Die Übernahme hier von ComKor lief ja auch nicht ohne Skepsis ab.


    Irgendwie habe ich das Gefühl die Beiträge im Sinn schon mal gelesen zu haben :D


    Wenn´s nix wird erledigt sich die Sache doch von selbst. ;)

  • Welches Forum zum Schluss "überlebt" und Wissen verbreitet wird sich zeigen .Nicht jede


    neue "Kneipe" ist ein Erfolgsmodell.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, die Betaphase läuft! Ich hoffe es sind alle an Bord gekommen, die motiviert sind.

    Momentan bearbeiten wir die gestellten Anfragen im neuen Forum und werden nach unserem Ermessen den Teilnehmerkreis schrittweise erweitern. Diejenigen, die noch keine Zugangsdaten bekommen haben- trotz Ihrer Anmeldung- bitte ich um etwas Geduld und Verständnis.

    Diejenigen die bereits Zugangsdaten erhalten haben, werden noch im Laufe der Woche als "registrierte Benutzer" freigeschaltet werden.

    Herzlichen Dank für die vielen positiven Reaktionen in den Anmeldungsmails!

  • .... wird da ein elitärer Kreis aufgebaut oder was wird das?


    Nach eigenem Ermessen? Was ist eigenes Ermessen?


    Anbiedern? Einschleimen?


    Danke, nein. :eek:


    Gruß
    Günther

  • das Wort "Ermessen" fand ich auch völlig daneben, wenn man freundlich (und womöglich gratis) das Know How anderer Leute bekommen kann...


    oder nun "könnte"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder hätte können


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Diese offensichtlich mißverstandene Formulierung bitte ich zu entschuldigen. "Unser Ermessen" bezieht sich in diesem Fall auf die große Menge der eingegangenen Anmeldungen und die resultierende Arbeitslast. Die Zahl der Teilnehmer (und Fragen) muß im sinnvollen Verhältniss stehen zu der Beantwortungszeit bzgl. der bereits gestellten Fragen. In dem Maße in dem sich die neuen Prozesse einspielt haben, werden wir den Teilnehmerkreis erweitern.

    Wie gesagt, diejenigen die noch keine Zugangsdaten erhalten haben, werden diese bald erhalten.

    Viele weitere Fragen werden sich schon in den nächsten Tagen von selbst klären, nachdem wir unsere Zielsetzungen und Vorgehensweise im Garmin Forum veröffentlicht haben.

    Vielleicht hat Garmin selber schon einige Themen eingestellt, um nicht mit einem komplett leeren Forum zu starten?!



    So ist es! Das ist kein Geheimnis.

    Alle betroffenen Beiträge lassen sich nicht nur am Datum identifizieren sondern auch an dem Zusatz "Gast" unter dem Usernamen. Die Beiträge stammen aus der Phase in der wir die Stabilität intern getestet haben. Die "sinnvollen" Beiträge haben wir stehen lassen.

    Die gleiche Vorgehensweise behalten wir uns vor für den offiziellen Start. Beispielsweise das Unterforum "Feedback zur Betaphase" wird verschwinden.