Garmin Deutschland startet mit eigenem Forum in die Betaphase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Diese Miesmacherei vor dem Start finde ich ja sowas von zum Kotzen, da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich... <Zitat hinlänglich bekannt>

    Statt mal abzuwarten, was draus wird, wird schon vorher genörgelt, das kann man gut, hier in Deutschland.

  • Wie lange möchtest Du warten? Bitte um Zeitangabe - Danke.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Wie ist das zu verstehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Miesmacherei vor dem Start finde ich ja sowas von zum Kotzen, da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich... <Zitat hinlänglich bekannt>

    Statt mal abzuwarten, was draus wird, wird schon vorher genörgelt, das kann man gut, hier in Deutschland.

    Ach interessant, weisst Du den was im GF zur Zeit so los ist?

  • Also eigentlich stehe ich dem neuen Garmin-Forum positiv gegenüber, könnte es doch ein schneller und einfacher Weg sein, mit dem Hersteller in Kontakt zu treten.


    Allerdings scheint es mir so zu sein, dass sich die Garmin-Mitarbeiter tatsächlich bei vielen Antworten erst mal rückversichern müssen; andererseits ist mir jetzt zum Beispiel eine Aussage Garmins bezüglich der möglichen Ergänzung der Oregon400-Topo um die Schweiz und Norwegen sauer aufgestoßen...


    Na gut, ich warte einfach mal weiter ab, kost' ja nix...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Garmin sich mit dem neuen Forum aber verspricht, dass der ganze geballte Know How Power, der in den etablierten Foren vorhanden ist jetzt auf diese weise günstig in Ihrem Namen weiter gegeben wird.


    Kannst Du mal ein paar Beispiele dieser etablierten US-Foren nennen?


    Wieso nicht gleich diese direkt nutzen? Sind doch dieselben Geraete nur eben mit anderer Karte?

  • Kannst Du mal ein paar Beispiele dieser etablierten US-Foren nennen?


    Wieso nicht gleich diese direkt nutzen? Sind doch dieselben Geraete nur eben mit anderer Karte?


    Wieso US-Foren? Wir sind hier im deutschsprachigem Raum!
    Meckern kann jeder. Gebe doch mal an, ob Dir in einem US-Forum
    besser geholfen wurde als bei Naviboard oder Naviuser!
    Wenn ja warum......
    Zudem sollte es doch selbstverständlich sein, wenn man es in den
    Boards weitergibt, wenn man geholfen bekam.

  • andererseits ist mir jetzt zum Beispiel eine Aussage Garmins bezüglich der möglichen Ergänzung der Oregon400-Topo um die Schweiz und Norwegen sauer aufgestoßen...


    ... insbesondere die Frage, welcher Mitarbeiter denn sowas behauptet habe, damit "über weitere Schritte" entschieden werden könne - hört sich für mich ein bischen nach "welche Köpfe rollen" an... ;)

    Ich finde auch, man muß Garmin schon genug Zeit einräumen für ihre Antworten. Wie man sieht, ist die Kommunikation innerhalb dieser großen Firma offensichtlich nicht ganz problemlos... :D

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie lange möchtest Du warten? Bitte um Zeitangabe - Danke.



    Wie wäre es denn mit "bis das Forum öffentlich ist, den Betrieb aufgenommen hat und eine größere Masse an interessierten Usern hinzugestoßen ist"?

  • Bitte um Zeitangabe - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Garmin hat sich jetzt in der Testphase ihres Forums eine Menge Leute ins Boot geholt, die bereits im Naviboard und/oder bei Naviuser aktiv sind.
    Die Frage ist, ob diese Leute auch wirklich Zielgruppe des Garminforums sind?!


    Z. Zt. sind dort eben eine Menge Leute aktiv, die sich schon seit Jahren mit Navigation beschäftigen und zum Teil sehr tief in die Materie eingestiegen sind. Da ist klar, dass eine Menge Kritik und "unbequeme" Fragen kommen.


    Neueinsteiger, die sich ihr erstes Navi kaufen und in Zukunft vielleicht einen Beipackzettel mit dem Hinweis aufs Garminforum in der Packung finden, würden viele dieser Fragen gar nicht stellen bzw. auf viele Probleme lange zeit nicht stoßen.


    Vielmehr würden vermutlich über lange Zeit typische Einsteigerfragen nach der grundsätzlichen Bedienung der Geräte und Software gestellt, die sich seitens Garmin vermutlich völlig problemfrei beantworten ließen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es dort so weitergeht wie bisher (keine Resultate, nur blabla seitens der scheinbar technisch unversierten Moderatoren - wie es anders geht zeigen zig Beispiele von User Orientierten Herstellerforen/firmen, selbst outgesourcte Foren funktionieren meist besser)
    dann wuerde ich einfach vorschlagen (wie auch schon dort geschrieben):

    Zitat

    Warum, die Konsequenz ist doch ganz einfach - wenn Garmin nichts aendern will!
    1. NIEMANDEN hier helfen, sondern auf die bestehenden Foren verweisen bzw dies den Admins ueberlassen - warum sollen wir GARMINS' Support uebernehmen?
    2. Nur noch Feedback ueber Produktfehler hier melden.


    Wenn Garmin dann etwas macht und die Fehler beginnt abzuarbeiten - und dass mit mehr Elan als bisher - dann kann man hier auch konstruktiv mitarbeiten, wenn nicht- dann hat Garmin halt ein Forum wo wenn mal oeffentlich alle Fehler ihrer Produkte prominent aufgelistet sind! Auch nicht schlecht. Vielleicht kapiert man dann das Marketing ohne gescheite Programmierung nichts wert ist.


    Immerhin gibt es inzwischen ja (wieder) Alternativen zu Garmin. Aber solange der Support weiter den Bach runtergeht, werde ich jedem Outdoorsportler bald wohl alles nur nicht Garmin empfehlen.


    edit: in quotes gesetzt, damit besser klar ist, dass dies im GF geschrieben wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glaubt mir, dieses Garmin-Forum hat ne viel längere Vorgeschichte als hier die meisten nur ahnen. Und wäre die wirklich öffentlich, dann möchte ich lieber nicht wissen was jetzt hier abgehen würde...


    Dieses Forum hat eine klare Berechtigung in der Community. Das ist unbestritten und wird entsprechend begrüsst. Aber da es sich um ein Hersteller-Forum handelt ist dieser Platz sehr eng und klar vorgegeben. Nicht weil das so irgendwo geschrieben stünde, sondern weil da ganz spezifische Bedürfnisse der Kunden vorhanden sind.


    Diejenigen die jetzt schon Zugang haben sind alles Kunden. Es wäre ganz geschickt von Garmin sich mal anzuhören was Kunden eigentlich genau erwarten und mit ihnen eine offene Diskussion darüber zu führen. Und nicht so zu tun als wüssten sie das bereits. Offensichtlich wissen sie das aber nicht. Einzelne wenige Aussagen zeigen das recht deutlich.

  • Zum Garmin Boykott ausrufen?

    hallo extremecarver,


    warum verbeisst du dich denn so in Garmin?
    Niemand muss ein Produkt dieses oder eines anderen Herstellers kaufen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verbeisse micht nicht, ich sehe einfach dauernd nur Rueckschritt anstelle von Fortschritt.

  • Nicht gleich alles zerreden, lasst uns erst mal sehen, was das wird.


    Die Diskussion eines anderen Forums in diesem Forum finde ich auch eher irritierend und letztendlich Off-Topic.


    Erweckt irgendwie den Eindruck, daß der eine oder andere lange Weile hat, oder einfach etwas Dampf ablassen will. ;)



    schönes Wochende


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001