Garmin Deutschland startet mit eigenem Forum in die Betaphase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Betaphase des Forums von Garmin Deutschland startet diesen Freitag. Ziel des Garmin Forums ist es, den Austausch mit unseren Kunden weiter zu intensivieren. Wir möchten zukünftig die Kommunikation der Kunden untereinander, sowie das Feedback unserer Kunden stärker einbinden. So werden wir zukünftig schneller und direkter auf die Themen reagieren können, die die Community bewegen.

    An dieser Stelle möchten wir das außergewöhnliche Engagement der Garmin Community in den etablierten GPS Foren ausdrücklich würdigen. Wir haben daher beschlossen, dass die bestehende Foren Community als erstes über unseren Schritt informiert werden soll. Insbesondere möchten wir der Gemeinschaft von GPS Experten und Moderatoren danken, die sich auf Plattformen wie Naviboard, Naviuser und Touratech gebildet haben. Diese Experten leisten seit Jahren professionelle und hochwertige Arbeit. Wir sind überzeugt, dass diese Foren Ihren hervorragenden Ruf auch in Zukunft beibehalten werden und Ihre Berechtigung als eigenständige Plattformen für den Kreis fortgeschrittener GPS Nutzer langfristig bewahren können.

    Während der Betaphase werden insbesondere die mit dem Forum verbundenen internen Abläufe geprüft und letzte Änderungen vorgenommen, z.B. die grafische Anpassung des Forum Designs.

    Wir möchten diejenigen zur Betaphase einladen, die motiviert sind, durch konstruktive Beiträge das neu entstehende Garmin Forum aktiv mit zu gestalten. Die Einladungen mit den Zugangsdaten werden wir nach unserem Ermessen, im Laufe dieser und nächster Woche verschicken.

    Bei Interesse schick uns bitte einfach eine kurze mail mit deinem gewünschtem Usernamen an: betaforum@garmin.de

  • bevor ich mich da als Mod bewerbe und blamiere...


    (tippe auch auf den April)


    wer mich zur Unterstützung haben will, wird mich schon finden...


    solch ein Forum wird dann wohl völlig englisch-sprachig sein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade mit Garmin telefoniert, die wollen wirklich, es ist kein Aprilscherz - konnte es auch fast nicht glauben. Aber nachdem ich mit dem Supportchef persönlich gesprochen habe glaube ich es jetzt. Also anmelden.


    VG
    Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Naviboard-User!

    Das Garmin Forum wird in der Tat deutsch sein. Obwohl der Termin der Ankündigung Anlass zu Spekulationen geben könnte, handelt es sich nicht um einen Aprilscherz. :tup:

    Das Forum wird zunächst für die Teilnehmer der Betaphase erreichbar sein unter www.garmin-forum.de

    Die Zugangsdaten zur Betaphase werden in den nächsten Tagen verschickt werden.

  • ... tja, dann mal sehen, ob es wirklich kein April Scherz ist;). Werde es mal testen wollen....

    mf

  • Es gibt ja schon einen Link auf der Garminseite, wo man Beiträge (auch mit Bilder) posten kann, hier


    Ja es tut sich was bei Garmin. Man möchte wirklich den Userfeedback:)


    Alfons

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so geht es noch direkter die ersten Kunden als Hardware-Tester zu 'miss-'brauchen um die Geräte sowie die Software weiter zu entwickeln ... wär dann schön wenn die Geräte etwas günstiger würden :rolleyes: (je nach Beitragsmenge und -qualität natürlich ... -> müsste ich mir ja voll Mühe geben beim verfassen, hahahhaaaaa)


    weiterhin einen schönen 1. April und grz


    ist dann nur leicht zynisch gemeint ... bin anonsten ganz der meinung der nachfolger und vorschreiber ... also ganz gemütlich

  • welchen sinn sollte ein weiteres forum haben?

    es gibt mit naviboard und naviuser 2 sehr gute deutschsprachige foren, bei denen mehrere mitglieder offensichtlich mehr wissen von der materie haben als garmin-mitarbeiter selbst.
    anstatt sinnlose arbeit in ein forum zu stecken, sollte die dazu notwendige zeit genutzt werden, um in den bestehenden foren zu lesen, hilfe anzubieten oder lösungen zu präsentieren.
    lg
    harald

  • ...um sich dann sowas anzuhören wie von Deinem Vorredner?

    Die Idee kann ich verstehen. Vielleicht kann man wirklich FRAGEN von Geläster trennen.

    "Man" wird ja sehen.

    Edit: Der Zeitpunkt ist natürlich etwas verschlafen :confused: . U.u. hätte sich noch vor ein paar Monaten eine andere Lösung angeboten??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht gleich alles zerreden, lasst uns erst mal sehen, was das wird. Ich bin gespannt, falls sich das morgen nicht einem großen Knall verabschiedet :) Sollte es Wirklichkeit werden, ist es zumindest ein gutes Zeichen und ich bin auf jeden Fall dabei.

  • Finde ich auch.

    Was kann man sich mehr wünschen als DIREKTES Herstellerfeedback.

    Mit Kathrein (SatReceiver) hat das so gut funktioniert dass sie sich sogar zusammen mit Philips (Fernseher) über Firmennormen hinweg geeinigt haben.

    Darüber freue ich mich jeden Tag wenn ich den FErnseher einschalte.

    Ich kann nur dieses Missbrauchsgerede nicht ab. Ich habe mein Geräte mit Absicht gekauft, nichts aufschwatzen lassen :p und bin mit den Geräten selbst zu 100% zufrieden.

    Wenn man nun die letzten 2 Änderungen zum Nachteil der Kunden
    -wegfallende Zweitfreischaltung
    -Einstellung der klassik Karten

    "besprechen" hätte können wär´s VIELLEICHT ausgegangen wie bei Kathrein/Philips.

    Warum nicht: Irgendwie müssen sich die Hersteller ja von der Masse der Eintagsfliegen abgrenzen. Warum nicht durch ein MITEINANDER mit dem Kunden.

  • Hallo,


    ich werde auch mal sehen, wie sich Garmin dort präsentiert.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • interessante Sache.


    dann liegt bald in jedem Nüvi Karton ein Zettel:



    Bedienungsanleitung können sie downloaden da und da...


    bei Problemen und Fragen zum Betrieb und Einbau im Fahrzeug gehen sie in unser Forum und fragen einfach mal den "Profeus"



    da könnte man ja den telefonischen Support abschaffen, der eh nicht allzu effektiv beraten konnte...



    Hallo Garmin, ich meld mich freiwillig, was bekomm ich denn so an Gehalt ?


  • Denke mal, das Garmin-Forum wird sicher besser, als solche Sprüche :mad:

  • welchen sinn sollte ein weiteres forum haben?

    es gibt mit naviboard und naviuser 2 sehr gute deutschsprachige foren, bei denen mehrere mitglieder offensichtlich mehr wissen von der materie haben als garmin-mitarbeiter selbst.
    anstatt sinnlose arbeit in ein forum zu stecken, sollte die dazu notwendige zeit genutzt werden, um in den bestehenden foren zu lesen, hilfe anzubieten oder lösungen zu präsentieren.
    lg
    harald


    Zwingt dich keiner daran teilzuhaben :huh:
    Ich find's spannend und freu mich schon drauf... :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwingt dich keiner daran teilzuhaben :huh:
    Ich find's spannend und freu mich schon drauf... :tup:



    schön für dich, dass du so leicht zu unterhalten bist.
    ich mache in meiner freizeit lieber etwas anderes, als dann drei foren zu durchsuchen, obs für ein problem schon eine lösung gibt.
    und wo sollen die "kompetenten" garmin-mitarbeiter denn auf einmal herkommen, bisher haben sie sich ja gut versteckt*g* in dem neuen forum werden höchstwahrscheinlich die selben user hilfestellung geben, die es auch jetzt schon auf naviboard und naviuser machen.

    lg
    harald