NÜVI 760 kann nicht geladen werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich kann mein Nüvi 760 nicht über das USB-Kabel laden.:(
    Egal, ob das Kabel an dem PC oder einem Ladestecker angeschlossen ist, das Gerät wird nicht geladen.

    Die Aufladung des Akku erfolgt nur, wenn ich das Gerät in den Navihalter stecke und dann über den Zigarettenanzünderstecker gehen.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.

    Gruß

  • probier mal ein anderes USB Kabel ( von der Kamera o.ä. )

  • Hallo Profeus,

    habe ich schon gemacht. 3 verschiedene Kabel ausprobiert und nichts hat geholfen.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du folgendes gemacht?

    Gerät in der Taskleiste entfernen/trennen aber angeschlossen lassen und Nüvi ausschalten,nun sollte das gerät laden.
    Wird auch kurz am Navi angezeigt.
    Klappts?

    Gruss
    feuer

    Gruß
    Feuer

  • Hallo Feuer,

    wenn ich das so mache wie von dir beschrieben, ist der Bildschirm total dunkel.
    Es erscheint also auch nicht "Batterie lädt."

    Ich kann nun nicht sagen ob der Akku lädt oder nicht.

    Kann nur hoffen, aber nicht wissen.

    Gruß

  • Hast Du vielleicht ein reines USB-Ladegerät zur Verfügung? Probier mal was mit einem solchen geschieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ webGandalf

    Hallo, habe so ein Ladegrät mal angeschlossen. Es erscheint auf dem Bildschirm der PC. Nun kann ich nicht sagen, ob der Akku geladen wird.
    Es erscheint auf jeden Fall nicht "lädt Batterie"

    Gruß

  • @ webGandalf

    Hallo, habe so ein Ladegrät mal angeschlossen. Es erscheint auf dem Bildschirm der PC. Nun kann ich nicht sagen, ob der Akku geladen wird.
    Es erscheint auf jeden Fall nicht "lädt Batterie"

    Gruß


    Dann schalt dein Navi mal aus.
    Was tut sich?

    Gruss
    feuer

    Gruß
    Feuer

  • Hallo, habe so ein Ladegrät mal angeschlossen. Es erscheint auf dem Bildschirm der PC. Nun kann ich nicht sagen, ob der Akku geladen wird.

    ?????
    Also mein 765T wechselt mit einem reinen USB-Ladegerät nicht den Modus. Das wechselt nur, wenn es tatsächlich an einem PC angeschlossen ist. Kann es mit USB-Ladegerät also normal als Navi betreiben. Parallel dazu lädt es. Ich kann das Gerät sogar in den Halter stecken und das Kabel für TMC und Zigarretenanzünder einstecken (ohne es an 12V anzuschliessen!), und TMC funktioniert (erkennbar an der LED und an den eintreffenden Meldungen). Wird also nicht nur über den Zigarrentenanzünder gespiesen, sondern auch über USB (oder sogar Akku). Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das 760er so ein anderes Verhalten haben sollte.


    Ich finde das ganze schon ein wenig eigenartig. Irgendwie reagiert das Gerät auf Veränderungen am USB-Port für mich unlogisch. Vielleicht solltest Du doch mal bei Garmin anfragen, was die dazu meinen.


    Es erscheint auf jeden Fall nicht "lädt Batterie"

    Sollte nur dann kommen, wenn es am USB-Ladegerät angeschlossen ist und ausgeschaltet wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Feuer

    Wenn der PC auf dem Bildschirm erscheint, kann ich das Gerät NICHT ausschalten.

    EGAL ob über PC eingesteckt oder Ladegerät.

    Gruß

  • Ja, das ist wirklich so auch bei meinem 765T. Du kannst wohl den Ausschalter für ca. 4 sek. auf aus halten und dann geht das Gerät aus, startet dann aber automatisch neu und geht nach der Pin-Abfrage wieder in den PC-Modus. Aber wie geschrieben nur dann wenn es auch wirklich am PC angeschlossen ist.

  • Neuester Stand:

    Also angeschlossen über USB-Kabel am PC, dann erscheint auf dem Bildschirm der PC und ich kann nicht ausschalten.

    ABER jetzt habe ich wohl den Fehler.

    Habe mir von einem Nachbarn sein Original Ladegerät ausgeliehen und sieh da, es funktioniert. Jetzt erschein auch auf dem Bildschirm "Lädt Batterie"

    Scheinbar ist mein Ladegerät, bzw. der USB-Stecker am Ladegerät nicht mehr in Ordnung.

    Also.....alles klappt mit neuem Originalladegerät.

    Danke für die Hilfe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ vonHarold

    Hallo und danke für das bild und die Links. Habe sie mir mal gespeichert.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...