Display ZUMO 550?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen ZUMO 550 zugelegt, super Gerät!

    Nun habe ich eine Frage zu der physikalischen Beschaffenheit des Displays/Touchfolie.

    Das Display habe ich mit einer Vikuiti ARMR200 Folies geschützt.

    Auffällig ist (vielleicht auch nur Einbildung), dass der Druckpunkt in der Mitte des Displays höher ist als am Rand.
    Es sieht so aus, als hätte das Display eine Wölbung zu Mitte hin.

    Ist das normal, hat dies seine Richtigkeit?

    Die Folie liegt absolut blasenfrei auf, ich habe diese feucht aufgelegt.

    Leider weiss ich nicht wie ich es besser schildern kann.

    Habt ihr ähnliches an eurem ZUMO, mit oder ohne Schutzfolie?

    Danke und Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe bei meinem Zumo keine Wölbung bemerkt. Vielleicht hilft es, das Display zu kalibrieren ( Schraubenschlüsselsymbol ).

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Ich verwende die gleiche Schutzfolie und habe keinerlei Probleme. Display ist plan (mit Lineal geprüft) und sieht auch so aus. Zur Bedienung verwende ich normalerweise einen Stylus, aber auch im Betrieb am Motorrad mit Finger oder Handschuh ist mit nichts aufgefallen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich kann bei meinem 550iger auch keine Wölbung am Display feststellen.
    Eine Folie habe ich aber auch nicht drauf.
    Wie verhält es sich mit der Ablesbarkeit des Displays mit Folie?
    Ich bin schon jetzt ohne Folie ein bißchen enttäuscht, wenn die Sonne aufs Display scheint sehe ich nichts mehr.
    Das gabs beim Quest Display nicht, ganz im Gegenteil da wurde es mit Sonnenschein sogar noch besser.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx



  • Gruß

    MaRei

  • Sersen !


    Ne Scheckkarte als Referenzmaß???
    Ich lach mich schlapp!
    Wer garantiert denn übrigens,
    dass die Folie über die gesamte Fläche gleich dick ist,
    genau Niemand, nichtmal der Hersteller!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann mir mal jemand den sinn der folie erklären? bis jetzt habe ich noch nicht annähernd kratzer o.ä.

  • kann mir mal jemand den sinn der folie erklären? bis jetzt habe ich noch nicht annähernd kratzer o.ä.


    Sowie Du einen Kratzer auf dem Display hast, erklärt der Sinn der Folie sich von selbst. ^^
    Siehe es wie eine Versicherung, mancher hat nie einen Schaden zu beklagen, andere schon.


    Ich übrigens auch die Vikuiti ARMR200 Folie, wie von MaRei beschrieben auf dem Zumo Display. Ich kann allerdings keine Wölbung des Displays oder Einschränkung in der Bedienung des Touch feststellen.


    Gruß!


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...