Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich weiß wahrscheinlich schon oft gehört, aber ich habe zur Funktion des Gummibandes eine Frage.
    Bei der Routenerstellung mit selbigen heißt es doch, dass die Zwischenziele nicht angesagt werden. So wird es auch in dem Video zur Routererstellung gesagt!
    Aber wenn ich nun eine Route mit dem Gummiband erstelle und sie übertrage zu meinen Zumo, werden die gesetzten Zwischenziele doch genannt.


    Bitte um Aufklärung.


    Danke und Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also mache bei der Erstellung einer Route keinen Fehler

    Du nicht... aber der Zumo wandelt bei Import/Neuberechnung stur jeden grauen WP in vollen WP und pflanzt brav seine Fähnchen um die Sicht auf die Karte zu verstellen...
    Besonders toll wenn bt. Routenpunkt dann vielleicht noch nahe einer Abzweigung (macht man zwar normal eh nicht, aber...), da ist der Zumo dann dermaßen mit "noch X Meter bis/Zwischenziel erreicht" beschäftigt daß er auf die Abbiegehinweise vergisst...
    Habe selber zwar nur Quest-I, muß meine Routenplanung inzwischen aber ebenfalls "Zumo konform" halten, da ansonsten bei Export an deren Geräte, die Kollegen ihre "Späßchen des Zumo's" erleben...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo, ich weiß wahrscheinlich schon oft gehört, aber ich habe zur Funktion des Gummibandes eine Frage. Bei der Routenerstellung mit selbigen heißt es doch, dass die Zwischenziele nicht angesagt werden...Danke und Gruß


    Hallo Holger.


    Lass Dir keine Schauermärchen über den Zumo erzählen, dass ist nämlich nicht so, wie es hier dargestellt wird.
    Es ist nicht schwer eine flaggenfreie Route zu erstellen.


    Achte beim setzen der Zwischenpunkte mit dem Gummiband in MS einfach darauf, dass die Punkte direkt auf Einmündungen oder auch Kreuzungen gesetzt werden (vernünftigen Maßstab nehmen). Es entsteht dabei auf der Karte an der Pfeilspitze ein weißes Quadrat.
    Ausserhalb von Ortschaften setzen geht natürlich auch. Achte hierbei darauf, dass keine Adressen beim Setzen der Punkte angezeigt werden (z.B. Hauptstr. 2) sondern nur die Straßenbezeichnungen (z.B. L 123) oder such Dir wieder Einmündungen mit kleinen Seitenwegen.


    Dann entstehen in aller Regel keine Ansagen im Zumo für diese Punkte.


    Gruß
    Wolfram

  • Suche mal nach dem Tool UnFlag das eliminiert alle Flaggen.Mit dem Nachteil das bei einen


    Routen neu <Berechnung es sofort zum Ziel geht ohne gewünschte nun unsichtbare Zwischenziele.


    Eigentlich auch nicht schlimm da die Route noch im Routenspeicher bei allen anderen liegt.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank Euch für die Infos.
    Ich bin bisher auch äußert zufrieden mit meinem Zumo, es gibt halt kein Gerät was allen Recht ist und wenn man die kleinen Schwächen seines Gerätes kennt kann man dann gut mit leben.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.