Mapinstall stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin a bisserl a Anfänger was GPS & Co betrifft.


    Folgendes:
    Mapinstall wird doch benötigt um Karten von "irgendwoher" auf mein Zümo 400 zu übertragen, bzw. die dort vorhanden Karten zu updaten (soll ja angeblich Lebenslang gehen)


    Bei mir stürzt Mapinstall allerdings immer ab.


    Wenn ich nach dem Start auf "Weiter" klicke, dann sucht er das Garmin und nach ca. 5 sek iss er wieder weg. Das Programm läuft auch ned irgendwo im Hintergrund noch. Iss komplett wech.


    Firewall hab ich schon mal deaktiviert (schützt ja auch die USB-Schnittstelle) Hat aber nix gebracht.


    Hat jemend das schon mal gehabt?


    Ach ja:
    Betriebs-System: Windows 2000 / SP4


    Vielen Dank.
    Koni

  • Verabschiede dich mal langsam von 2000,das System wird nicht mehr Supportet...Xp sollte


    es schon sein ....Also was bleibt ?? Neuen Rechner oder Rechner updaten ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich bin vielleicht bei GPS ned so fit, aber bei PC kenn i mi aus!


    Nenn mir einen Punkt was XP (oder gar Vista) besser kann als 2000.


    Leider gibts in Punkto Garmin für Linux wohl gar nix.


    Aber ich komm wohl um a Update auf XP ned rum. Leider!


    Koni