Verbindung zum PC lässt sich nicht trennen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    die Suche nach einem alten Beitrag war vergebens.
    Wenn ich mein Colorado an den PC anschließe wird das GPS erkannt und ich kann auch darauf zugreifen. Unten in der Taskleiste war sonst immer die Funktion Software beenden (wie bei USB Geräten auch). Nun erscheint diese Funktion aber nicht mehr wenn das Gerät angeschlossen ist und ich muss jedesmal den Stecker einfach ziehen.

    Bitte um Hilfe.

    Dankeschön Cedric

  • Betriebssystem?


    (Bei Vista ein anerkanntes Problem, bei XP kann man was machen.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    dann schaust du mal bei angestecktem Haribo im Gerätemanager unter Laufwerke, und dort schaust du mal in die Eigenschaften des Garmin Laufwerks.
    Da findest du eine Karte Richtlinien, auf der " Für schnelles entfernen optimieren markiert ist"
    Deshalb findest du nix mehr in der Taskleiste.


    Gruß
    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • Genau :)


    Sag uns mal ob´s geklappt hat.
    Hast Du schon zu oft "einfach" so abgezogen könnte noch ein weiteres Problem bestehen.

  • ich ziehe nur einfach ab seit Anfang an, da gibt es keine Probleme. Egal mit welchem USB-Gerät.
    XP optimiert das automatisch nach ein paar mal.
    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ich z.B. hindere XP daran das selbstständig zu entscheiden ;)


    Das hat ja "nur" damit zu tun ob Daten sofort übertragen oder in den Zwischenspeicher geschoben werden und erst übertragen werden wenn XP meint es hätte Zeit dazu.


    Hätte er nun also auch die Zwischenspeicherung abgeschalten und zieht einfach ab käme eben noch eine andere Lösung dazu.

  • Also hab ich alles gemacht, war auch recht zuversichtlich aber es geht immer noch nicht!


    Cedric

  • Mach mal folgendes:
    Rechner (ohne angestecktes Navi) neu starten.
    Start-Ausführen - %temp% eingeben (genau so)-ok
    Alles was er findet löschen, keine Angst, bei frisch gestartetem Rechner passiert nix.

    Wenn Du fertig bist wieder sofort neu starten.

    Navi anstecken.
    Normalerweise sollte jetzt schon wieder alles passen.
    Wenn nicht Gerät in den Massenspeichermodus versetzen, im Arbeitsplatz auf das Navi gehen, rechte Maustaste-Eigenschaften-Richtlinien und die Richtlinien wie auf dem Bild setzen, allerdings ohne den Haken für den Schreibcache . (ist ne Festplatte) .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag:
    Jetzt hab ich einen Massenspeicher genomm,en. SO sollte es dann aussehen

  • Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps!
    In diesem "%temp%" befinden sich 2662 Dateien, diese alle löschen?
    Wollt nur nochmal nachfragen.


    Dankeschön
    Dj ZRick

  • Ja, alle löschen. Schau sie Dir mal an: Da wird jede Menge "Garmin" dabei sein ;)

    Zur Beruhigung: Temp Dateien bei einem frisch gestarten PC sind sinnlos. Der PC lagert bei der Arbeit aus, schreibt Temp Dateien, beim ordnungsgemässen Beenden werden die DAteien wieder zurückgeschrieben.
    Temp Dateien sind WÄHREND der Arbeit normal. NACH oder VOR der Arbeit zeugen sie von abgestürzten, hängengebliebenen, nicht ordnungsgemäss beendeten Programmen.

    Zitat

    In diesem "%temp%" befinden sich 2662 Dateien,



    Befüchtete ich fast. :o

    Glaub mir: Bei einem FRISCH GESTARTETEN System passiert nix, der PC wird wieder "besser" und dein Problem ist auch gelöst ;)

    Wenn was ist kannst Du mich in die Pflicht nehmen ;)

    Wenn Du mit doppelter Sicherung arbeiten willst kannst ja vorher unter
    Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt setzen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo DJ-zrick.

    Wie siehts denn jetzt aus? Läufts jetzt?