Nüvi 765 Ordner anlegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    seit gestern habe ich mein 765.
    Komme soweit gut klar, nur eine Sache habe ich noch.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß ich auf der SD Karte die Ordner
    \Garmin\mp3
    und
    \Garmin\gpx
    von Hand anlegen muß, damit das Gerät die enthaltenen Daten auch findet.

    Gilt das auch für das Garmingerät selber?
    Dort sind keine Ordner für Routen (gpx Files) oder aber auch mp3 Files vorhanden.
    Einfach anlegen? oder versehe ich mich jetzt...?

    Der Mp3 Player spielt die Files von der SD Karte ab, obwohl ich den Ordner als Musik bezeichnet habe...
    Ebenso bekomme ich wenn ich die Files im Player auswählen will, keine Verzeichnisauswahl, sondern direkt eine Titelauswahl (geht also direkt auf die SD Karte.)

    Für eure Tip´s wäre ich sehr dankbar.

    MfG Ralf

  • Moin Ralf,

    also, ich habe meine Hörbücher und Musik einfach ins "Gerät" gelegt, ohne Ordner angelegt zu haben. Es klappte auch so.
    Bloß hakt die Musik und ist so von miserabler Qualität, soweit ich es vom Abspielen über das Radio sagen kann. Das Abspielen der Hörbuch ist von guter Qualität.
    Wie ist die Qualität der Musik bei dir?
    MfG
    Achim

  • Bei mir hört sich das eigentlich ganz passabel an (MP3 über FM-Radio einspeisung).


    Von der Qualität her nicht schlechter als Mono-Radio Empfang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    ja der Empfang ist ähnlich wie rauschender Monoempfang am Radio, aber um Klassen schlechter als über Kopfhörer...
    Ich denke da wo die normale Senderdichte recht hoch ist, wird es eng mit der Übertragung.

    Ich habe gestern noch ein wenig gespielt und Ordner angelegt.
    Das Nüvi bietet mir keine Optionen wo welche Daten gelesen werden sollen, es findet sie einfach so.
    Als spricht nichts dagegen nur die SD Karte zuzumüllen und das Gerät "sauber" zu belassen.

    MfG Ralf