Max. Anzahl TP pro Track?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Gemeinde,
    ich möchte mir das 300 oder 400T zulegen.
    Dazu sicher eine blöde Frage, finde aber weder im Forum noch in den Technischen Data-Sheets der Geräte, die Angabe, wieviele Trackpunkte ein einzelner Track haben kann.
    Liege ich richtig, wenn 20 Tracks mit je 10.000 TP (max) möglich sind?
    Oder kann 1 Track die 10.000 TPs haben und dann eben kein weiterer Track möglich??
    Möchte nur wissen, ob das leidige Thema der 500 TP/Track der alten Garmins damit vom Tisch ist. Hat mich immer genervt, wenn bei längeren Touren auf die 500er gestaffelt werden mußte.

    Besten Dank für kurze Info!

  • Die Angaben in den technischen Daten sind etwas irreführend. Du kannst beliebig viele Tracks mit je max 10.000 Punkten wahlweise auf die Speicherkarte oder in den internen Speicher laden. Ebenso sind beliebig viele mit dem Oregon aufgezeichnete Tracks (ebenfalls je max. 10.000 Punkte) speicherbar. Die Angabe zu den 20 speicherbaren Tracks bezieht sich lediglich auf die automatische Aufzeichnung, bei der vom Gerät selbstständig Dateien angelegt werden. Davon kann es max. 20 mit je 10.000 Punkten geben.

  • Die Angaben in den technischen Daten sind etwas irreführend. Du kannst beliebig viele Tracks mit je max 10.000 Punkten wahlweise auf die Speicherkarte oder in den internen Speicher laden. Ebenso sind beliebig viele mit dem Oregon aufgezeichnete Tracks (ebenfalls je max. 10.000 Punkte) speicherbar. Die Angabe zu den 20 speicherbaren Tracks bezieht sich lediglich auf die automatische Aufzeichnung, bei der vom Gerät selbstständig Dateien angelegt werden. Davon kann es max. 20 mit je 10.000 Punkten geben.


    Hallo Reiseradler,


    besten Dank für die positive Antwort! :)
    Dann scheint das Oregon den älteren Geräten hier einiges voraus zu haben. Auch wenn die max. Anzahl von Wegepunkten ja eigentlich kein wirkliches "Hexenwerk" sein dürfte.
    Bei meinem Fortrex jedenfalls habe ich mich immer wieder mal geärgert....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...