Zumo 550 wird von Windows nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bringt auch keine Besserung. Habe eben versucht, die CN2009 für MS freizuschalten. Da wird ja auch nach dem Gerät gesucht. Er findet nur das Garmin mit dem LW in Klammern, nicht aber das Modell.


    Ich gebe gleich auf.

  • Dein Problem liegt im Windows. Da ist irgendwas verkonfiguriert. Hast du irgendwelche anderen Geräte, die USB Treiber installiert haben? Active Sync Handys? Treiber für Kartenleser?


    Eh du zum Rund um Schlag ausholst und alles platt machst: Bei MS VirtualPC laden, darin ein XP aufsetzen, Garmin Treiber drauf und probieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, hab alles am Start. Kartenleser, Actice Sync Handy usw. Aber der Tipp mit Virtual PC ist gut. Probier ich erst mal aus. Danke erst mal für die Tipps :tup:

  • Hallo,
    habe auch dieses Problem.
    Habe aber auch noch einen Zumo 400 und der wird problemlos erkannt.
    Mit dem 400 funktionieren alle Garmin-Programme , beim 550 geht kein Webupdater und bei Mapinstall schreibt er nur mit beschränkter Funktion.
    Habe auch schon alles probiert mit USB und auch mit neuer Software am Zumo 550, keine Chance.
    Irgendwas mit dem Service Modus habe ich gelesen, weiß aber nicht wie ich in den reinkomme.
    Vielleicht weiß wer noch was!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt werde ich auch neugierig. War nämlich gerade bei einem Kumpel der die MS mit seinem Zumo 400 nutzt. Stöpselt er sein 400er an, erkennt er das Gerät incl. Seriennummer usw.
    Hängt er aber mein Gerät ans USB-Kabel wird es nicht erkannt. Warum???
    Benötigt das 550er andere Treiber? Ist der Zumo 550 defekt? Kann mir jetzt so gar keinen Reim drauf machen.


    Fragen über Fragen....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Auf zwei verschiedenen PCs getestet.
    Absolut keine Änderung.


    Ich habe das jetzt über den Support bei Garmin eingekippt.
    Die wollten von mir die Device.xml. Dort wollen die versuchen was zu ändern, das der Zumo 550 sich irgend etwas an neuer Firmware zieht.
    Sollte das nicht gehen, muss nach Aussage Support Garmin der Zumo getauscht werden.


    Das Problem schien mir dort schon bekannt zu sein, da das alles ohne große Nachfragerei oder Testerei gemacht worden ist.


    Leider habe ich noch keine Antwort von denen, obwohl ich von denen eine Zusage für Freitag hatte.


    Mal abwarten. Werde da am Montag auf jeden Fall noch mal nachfragen.


    Gruss,


    Udo

  • Hab heute mal telefoniert. Mein Gerät geht jetzt zum Händler zurück und ich bekomme ein Neues. Ich hoffe, dass dann alles funzt.
    Drückt mal die Daumen.

  • Hallo,
    habe auch mit Garmin telephoniert, habs auch einschicken müssen!
    Von wegen Treiber und so, da hat das Gerät was.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meinen Zumo heute auch wieder verpackt.
    Geht morgen zu Garmin. Alle Versuche irgendwelcher neuen Dateien vom Garmin Support haben nichts gebracht.


    Mal schauen.

  • Hab heute meine neues 550er bekommen. Was soll ich sagen? Es läuft alles bestens, wie geschmiert. CN2010 ist auch schon drauf. Also hatte das vorherige Gerät doch nen Schuss weg.


    Trotzdem an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei meinem Problem und den reichhaltigen Tipps zur Problemlösung. Konnte ja keiner von ausgehen, dass das Gerät einen Fehler hat.


    @hman66 und UdoH:
    Ich hoffe, auch eure Probleme lösen sich mit dem Gerätetausch in Luft auf.

  • Also ich habe meinen Zumo 550 nun auch wieder.
    Nun einfach mit neuer Software und er wird ohne Probleme von meinem PC erkannt.


    Ich habe übrigens keinerlei Garmin USB Treiber installiert und es läuft trotzdem alles ohne Probleme.
    Den USB Treiber scheint man also für den Zumo 550 nicht mehr zu brauchen. Zumindest mit der aktuellsten Software.


    Gruss,


    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe mein 550 auch zurückbekommen, alles bestens.
    Was gemacht wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall wurde twas daran gearbeitet. Angesteckt und der Updater hat es sofort erkannt.
    Allen anderen meine Empfehlung: Nicht probieren und ärgern, sondern gleich den Kundendienst anrufen!