RoadMap - Nach Update wird eTrex nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mein RoadTrip auf 2.0.2 upgedatet, seit dem wird mein eTrex Vista nicht mehr erkannt bzw. ich kann nicht mehr vom eTrex auf mein MacBook laden. Lustig ist, das es andersherum funktioniert.


    Allerdings ist meine Trackliste mit den gespeicherten voll und ich kann, ohne löschen, keine Touren mehr speichern!


    Kennt Jemand das Prob.?


    Thanx


    man.sch

  • hallo man.sch,


    willkommen im Naviboard :)


    vermutlich meinst du RoadTrip (die Garmin-Software für MacOSX) und hast ein USB-only Vista (Vista C, Vista Cx, Vista HCx).


    Kannst du denn dein Vista??? mit einem der Mac-Tools für Garmin-Geräte auslesen?


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    ja, meine RoadTrip, sorry. Alles hat bei Umstieg auf Mac ordentlich funktioniert, nur nach der Installation der neuen Version eben nicht mehr.


    Habe das Vista HCX und kann Dateien/Routen/Waypoints, etc. draufladen, nur nicht herunter.


    Liebe Grüsse


    man.sch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Vista HCX und kann Dateien/Routen/Waypoints, etc. draufladen, nur nicht herunter.

    hallo man.sch,


    wie ist es mit anderen Programmen z.B. GPSBabel?
    Kannst du mit anderen Programmen Daten vom Vista HCx herunterladen?


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    so, habe eben mal Zeit gefunden mich um Deinen Vorschlag zu kümmern. Dafür auch erstmal vielen Dank.


    Habe nun GPSBabel heruntergeladen und installiert, allerdings habe ich keine Idee, wie man es bedient, um herauszufinden, ob mein etrex reagiert. :confused::confused:


    LG man.sch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,


    zunächst mal vielen, vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe.:tup:


    Soweit bin ich nun und habe auch alle Daten mal wieder herunterladen können. Super!


    Falls Jemandem hier auch noch eine Lösund des ursächlichen Problemes einfällt, wäre das klasse.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag.


    man.sch