MapSource 6.15.6 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe seit Dienstag ein MAP60 CSx und die CD MS installiert (V 6.13....) und ich habe festgestellt, dass bei mir der Anlock Wizard nicht startet, auch nach zwei Neuinstallationen nicht, und heute habe ich einfach im MS auf Update suchen geklickt und es wurde die V 6.15.6 installirt. Jetzt funktioniert auch der U.W. wieder, zumindest es macht ein Fenster mit den Katren auf. Zum Freischalten habe ich derweilen nicht, muß mich erst ins Gerät einarbeiten!

  • Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer von MapSource City Navigator und wollte ein Update machen, da ja das MS 6.15.6 aktuell ist.
    Leider sagt der "Updater" das dauert voraussichtlich über 3 Stunden, da ich noch mit Modem arbeiten muß.
    Wie kann ich das Update auf CD oder DVD erhalten?
    Garmin sagt das gibt es nicht.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße aus dem Chiemgau
    Dieter
    (ZUMO 660)

  • Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer von MapSource City Navigator und wollte ein Update machen, da ja das MS 6.15.6 aktuell ist.
    Leider sagt der "Updater" das dauert voraussichtlich über 3 Stunden, da ich noch mit Modem arbeiten muß.
    Wie kann ich das Update auf CD oder DVD erhalten?
    Garmin sagt das gibt es nicht.



    Hallo Dieter,

    Garmin hat recht.
    Nun kannst du den 3-Stunden-download einfach nachts durchführen, oder aber du bittest einen Freund mit schnellerem Internetzugang, die Datei herunterzuladen.
    Ansonsten wartest du auf das nächste Kartenupdate, dem in der Regel ein aktuelles Mapsource beiliegt.

    Aber vielleicht hat jemand noch bessere Ideen?

    Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL,


    leider gibt es in den weissen Gebieten ohne DSL meist auch kein UMTS. Hier in Oberschwaben ist das häufiger anzutreffen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte heute die neuste Version von Mapsource installieren, doch das Drecksding stürzt schon beim erstfolgenden Aufruf mit einem C++ Runtime Error ab.
    Habe die vorhergehende Version wieder installiert und alles läuft wieder.
    Was ist da los?
    Habe sehr viele Karten bei mir am PC installiert und möchste selbige nicht löschen!
    LG
    H.

  • Hallo,


    Wollte heute die neuste Version von Mapsource installieren, doch das Drecksding stürzt schon beim erstfolgenden Aufruf mit einem C++ Runtime Error ab.
    Habe die vorhergehende Version wieder installiert und alles läuft wieder.
    Was ist da los?


    Such mal nach MapSource Maps Compatibility.


    Gruß
    Andreas

  • Habe gerade durch Zufall diesen Beitrag hier gefunden und erweitert:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39035


    M. E. sollte dies auch in diesem 6.15.6 erwähnt werden. Ist doch eine super Möglichkeit fertige Kartensätze schnell auf Festplatte zu speichern....


    Gruß Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Habe gerade einen Bug in Mapsource 6.15.1 entdeckt.
    Bevor ich mir nen Wolf schreibe schaut Euch des Bild im Anhang an,
    das dürfte deutlich sein.
    Werde den Bug auch melden, kann ja sein dass es nicht nur diese Adresse betrifft.


    Onkel_Benz

  • Das liegt aber eher an der Karte als an MS. Hab ich auch des öfteren, daß die Adressen nicht punktgenau stimmen, ich schieb´s jetzt einfach mal auf alle Toleranzen des Systems, oder?

  • Sersen !


    Nun mit nicht punktgenauen Ergebnissen könnte ich ja leben.
    Es liegt auch nicht am Kartenmaterial,
    da ja die korrekte Adresse hinterlegt ist.
    Der Unterschied der beiden Ergebnisse sind etwa 200m,
    das ist dann schon eine (kleine) Hausnummer.
    Den Bug habe ich jedenfalls gemeldet und auch ein Feedback von GARMIN erhalten.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich auch des öfteren, daß die Adressen nicht punktgenau stimmen, ich schieb´s jetzt einfach mal auf alle Toleranzen des Systems, oder?


    Toleranzen sind das nicht, vielmehr die Art wie die Hausnummer bestimmt wird.


    Nicht für alle Straßen liegen genaue Referenzierungen der Hausnummern vor. In diesem Falle werden die Hausnummern über die Länge der Straße interpoliert und das kann, z.B. bei sehr unterschiedlichen Grundstücksgrößen, zu solchen Abweichungen führen.


    @Onkel_Benz
    Und wie war das Feedback?

    Mike (mike_hd)


  • @Onkel_Benz
    Und wie war das Feedback?


    Die Antwort war, dass diese Meldung an die entsprechende Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde und man sich bedankte.
    Was hätten die sonst antworten sollen...


    Onkel_Benz



  • Das scheint kein Fehler im MS zu sein.
    Mein Nüvi zeigt mir diese Adresse fast an der gleichen Stelle , wie bei Dir im MS.
    Das liegt wohl am Kartenmaterial, wenn die Hausnummer nicht in der Karte hinterlegt ist, muss dies Position interpoliert werden (wurde ja schon weiter oben geschrieben).

    Grüße
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...