MapSource 6.15.6 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoarder,

    Mapsource 6.15.6 ist verfügbar. Wer traut sich als Erster? ;)

    Gab es eigentlich auch eine 6.15.5 oder wurde die übersprungen?


    Schöne Grüße

    Jochen

  • Was ist jetzt wieder verschlechtert worden? Haben sich erste Masochisten getraut:confused:

  • Changes made from version 6.15.4 to 6.15.6:
    • Fixed an issue with the file save dialog when the file extension field is hidden.
    • Fixed an issue where MapSource would crash if the route avoidance dialog would be displayed twice.
    • Fixed waypoint category filter issue. Now only waypoints of the selected category will be displayed.
    • Fixed waypoint prefixes.
    • Fixed an issue where MapSource would crash with certain address searches.
    • Fixed memory leaks in the waypoint dialog and map rendering.
    • Fixed an issue with saving gpx files when the file path contains Asian characters.
    • Fixed some hotkey issues.
    • Fixed an issue with searching for certain POIs.
    • Fixed an issue with how unlock codes were stored that caused incompatibilities with applications like Training Center.
    • Support Web Link Extensions in Brazilian Portuguese.
    • Changed waypoint image size to follow the user selected symbol size.


    Symbolgröße für WP lässt sich nun in 3 Stufen einstellen.
    Verwendet man Kategorien für WP, dann wird jetzt nur die jeweils gewählte Kategorie angezeigt.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es wurde die verzerrte Darstellung nicht beseitigt.


    Anton

  • natürlich nicht. Garmin denkt ja auch, das das so richtiger ist

    Hallo Andreas,


    hier fehlt ein Smilie ;)
    Immerhin ist die Mac-Version und die Darstellung auf den Geräten ok.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,


    bei mir hat es mit der Update-Funktion von MapSource auch nicht geklappt.
    Erst der direkte Download von garmin.com hat die neue Version gebracht.
    Dabei stand das Downloadfenster eine ziemlich lange Zeit bei 100%.


    Viel Glück
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Symbolgröße für WP lässt sich nun in 3 Stufen einstellen.


    ... und anstelle der blauen Fahne gibt´s jetzt eine schwarze (1. Symbol von Marker). Toll! :mad:

  • Hallo User,


    nur zu meinem Verständnis:


    Was spricht GEGEN ein Update auf die Version 6.15.6 ??

  • list mal über die Probleme die es gibt nach der V 6.13.7.
    Viele sind deshalb bei 6.13.7 geblieben.
    Und die neue Version muss mal wer testen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na toll! Also ich spar mir die Installation. Und über Garmin schreibe ich am besten nichts!
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Updaten aus MapSource funktioniert jetzt, wahrscheinlich wieder die Anfangsschwierigkeiten.
    Der Kartenaufbau geht deutlich schneller als in 6.15.4:)
    ("Fixed memory leaks in the waypoint dialog and map rendering.")

  • Sorry aber wo kann man Mapsource 6.15.6 runterladen ?
    mfg
    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibts das auch in lesbar? Oder brauch ich wirklich ne neue Brille?



    Sorry- eigentlich sollte hier auch der "Button" zum vergrößern erscheinen, aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken...:confused:

    Ist aber ja nicht so wild, ich verpass glaube ich, nichts....