278 an Suzuki GSX-R 750

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Garmin 278.


    Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 Bj. 2002. Ich hab hier schon jemanden gesehen der ein 276/278 an einem Sportmotorrad benutzt.


    Ich habe schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich viele Ideen wie ich das Teil an meinem Motorrad befestigen kann.


    Ich würde mich über Anleitungen mit vielen Bildern sehr freuen.


    Ich sag schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi,
    ich hab' das baugleiche 276C an einer 06er FireBlade. Funktioniert super.


    Mit der Suche hier im Forum müßtest du fündig werden, ich hab' auch mal Fotos dazu eingestellt.


    Gruß


    Edit: Die Fotos hier im Forum waren noch meine alte, selbstgebastelte Lösung. Die 1000er habe ich lt. einem Tipp hier aus dem Forum erweitert: "... bei der 1000 Blade gibt es an der oberen Gabelbrücke zwei M8 Gewinde die mit schwarzen Plastikstöpseln abgedeckt sind. Stöpsel raus und Ram Halterung mit Loch dran - ein 276 dürfte passen - Test wurde mit 26.. gemacht."
    Du mußt halt schauen, ob deine Gabelbrücke auch solche Bohrungen mit Gewinde drin hat.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,
    habe mein 278 jetzt am Steuerrohr befestigt.
    Eine M8 Gewindestange abgelengt, Adapterplatte aus 4mm Blech in die Mitte ein M8 Gewinde + 3 M5 Gewinde für die Marinehalter Platte.
    Gewindestange eingeschraubt und an den Seiten geheftet.
    Marinehalter- Platte aufgeschraubt... FERTIG
    Hat eine halbe Stunde gedauert und 5€ gekostet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...