Kompassdarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Pfeil (Peilen and go) wird nach kurzer Zeit in Stücke aufgeteilt dargestellt. Die Richtung wird nur von der Pfeilspitze angezeigt. Gerät: 60 CSx kaputt?


    Grüße hina

  • 60 CSx kaputt?

    Grüße hina



    In Verbindung mit deinem anderen Thread bzgl. Kompass
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35606

    würde ich sagen ja.

    Wobei die automatische Abschaltung im anderen Thread durchaus noch "normal" bzw. Einstellungssache sein könnte.
    Dur DAS hier habe ich noch nicht erlebt und lässt sich auch nicht erklären.

    (Es wäre einfacher wenn du die Probleme in EINEM Thread belassen hättest. )

  • Der Pfeil (Peilen and go) wird nach kurzer Zeit in Stücke aufgeteilt dargestellt. Die Richtung wird nur von der Pfeilspitze angezeigt. Gerät: 60 CSx kaputt?

    Nein. Welchen Modus hast Du gewählt: Kurszeiger oder Peilungszeiger? Ich schätze Kurszeiger... ;)


    Du solltest Dir die Funktionsweise dieser beiden Modi mal gut zu Gemüte führen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein. Welchen Modus hast Du gewählt: Kurszeiger oder Peilungszeiger? Ich schätze Kurszeiger... ;)


    Genau richtig. Hatte ich auch schon mal beim Cashen: Das Gerät meines Kumpels sah in Ordnung aus, meins scheinbar kaputt. Die genannte Umstellung brachte die "Sofortreparatur".

  • Kauf mal bitte die GPS-Bibel (das ist meine Meinung) von Ralf
    http://kanadier.gps-info.de/d-gpshandbuch.htm
    Dort im Band 1 auf Seite 155 (wenn ich nicht irre) ist sehr gut erklärt welche Arten es beim GPS-Kompass gibt.


    Nur soviel - das Gerät ist in bester Ordnung.


    Aber WebGandalf hat schon den Grund genannt.
    Für Details bitte im Netz schnüffeln.
    Das Buch ist aber ein guter Start in das GPS-Thema.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • .........oder wenigstens die Ergebnisse der bisherigen "Spielereien" zurücksetzen :rolleyes:

    Auf DIE Idee des "Problems" wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen da Peilungs- und Kurszeiger ja auch aussenrum ganz unterschiedlich aussehen :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf DIE Idee des "Problems" wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen da Peilungs- und Kurszeiger ja auch aussenrum ganz unterschiedlich aussehen :huh:


    *ggg* Smithy, geht mir manchmal auch so wenn andere antworten. Hier hatte ich anscheinend den entscheidentden Geistesbliz...


    Ist manchmal schon abstrakt wie die einfachsten und logischsten Probleme im Forum dargestellt werden. Wenn man dann das Gerät nicht greifbar hat ist man echt verloren um zu verstehen was gemeint ist. Aber das machts ja auch so Spannend sich diesen Dingen hier immer wiedr anzunehmen. Ich lerne mein Gerät so immer wieder von neuem kennen. ;)

  • Danke Leute, das war das Problem. Hatte den Kurszeiger aktiviert. Der versetzte Strich im Pfeil zeigte den von mir gegangenen Parallelkurs an. Es lernt sich halt mühsam. Befasse mich noch nicht so lange mit der Navigation und bin auch nicht mehr der Jüngste. Werde aber weiterhin meine Fragen stellen und hoffe auch weiterhin auf so gute Antworten wie bisher. Komme mit Euren Tipps echt weiter.


    Grüße hina