OREGON 2.96 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @feeday


    Ist ja nicht falsch was du sagst!
    Wir könnten aber die letzte offiziell zuverlässige Firmware benutzen und uns damit zufrieden geben.
    Garmin kennzeichnet die Firmware eindeutig als BETA, deswegen schließe ich daraus, dass alle insgeheim gerne rumprobieren, die diese Firmware laden.


    Das Garmin hier mitliest und kostenlose Entwicklungsarbeit aberntet ist doch klar. Zu guter letzt kommt es uns aber zu Gute.


    Grundsätzlich ist es mir auch viel lieber, gleich ein stabile und ausgereifte Firmware zu verwenden, als diesen oft fehlerbehafteten Betakram.


    Na ja, so lange ich keine "Einfrierer" habe, bleibe ich auch bei 2.96. Die Suche der Ziele unter Extras und den Waypoints selbst, funktioniert ja...das ist zumindest für mich von Bedeutung.

  • kann die Hänger bei Kartenanzeige und Suchfunktionen ebenfalls bestätigen. Schade denn die Ergänzugen sind m.E. erfreulich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Berufsnörgler gibt, die einfach nicht mehr unterscheiden können, ob sie in der BETA-Rubrik oder der normalen Fw-Rubrik posten.
    Sich als Betatester über Fehler zu BESCHWEREN grenzt schon an Schwachsinn!
    Nutzt doch die normale Fw und beschwert euch meinetwegen zu Recht über fehlende Funktionen und Fehler, aber bitte nicht im Beta-Bereich.
    Und wenn ihr mit eurem Gerät unzufrieden seit, verkauft es einfach, denn das wäre konsequent!
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen!

  • kann die Hänger bei Kartenanzeige und Suchfunktionen ebenfalls bestätigen. Schade denn die Ergänzugen sind m.E. erfreulich.


    Dito, bei mir gibt's ebenfalls die genannten Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Berufsnörgler gibt, die einfach nicht mehr unterscheiden können, ob sie in der BETA-Rubrik oder der normalen Fw-Rubrik posten.
    Sich als Betatester über Fehler zu BESCHWEREN grenzt schon an Schwachsinn!



    Ich bin froh über die ganzen Nörgler - ohne die wären wir doch noch bei Version 2.5 und Garmin würde garnicht in die Pötte kommen - schlimm genug wenn man all Furz ne neue Firmware draufladen muss, damit Fehler bereiningt werden - die es eigentlich bei einem "anständigen" Gerät gar nicht geben dürfte.

  • Ist denn noch Keinem aufgefallen, dass der "Battery Save" nicht mehr aktiv wird?


    In diesem Thread konnte ich nichts finden.
    Bin ich etwas das einzige Beta-Opfer?

  • Ist denn noch Keinem aufgefallen, dass der "Battery Save" nicht mehr aktiv wird?


    schnell mal probiert. Also mit 15s und 1min funktioniert es bei mir!


    Gruß zettel12

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zettel12,


    danke für die schnelle Antwort.


    Hat mich auch schon zur Lösung geführt.
    Das Problem saß 30 cm vor dem Gerät!


    ...:mad:

  • Ich bin froh über die ganzen Nörgler - ohne die wären wir doch noch bei Version 2.5 und Garmin würde garnicht in die Pötte kommen - schlimm genug wenn man all Furz ne neue Firmware draufladen muss, damit Fehler bereiningt werden - die es eigentlich bei einem "anständigen" Gerät gar nicht geben dürfte.


    Da gibt es solche und solche. Natürlich sollen Bugs genannt werden (am besten im Garmin-Forum!), mit möglichst genauer Beschreibung. Nicht dienlich ist dagegen die Nörgelnachricht: "Alles Mist, ich geh auf FW 2.xx zurück!" So kann man natürlich nicht weiter testen.


    Ist denn noch Keinem aufgefallen, dass der "Battery Save" nicht mehr aktiv wird? In diesem Thread konnte ich nichts finden.
    Bin ich etwas das einzige Beta-Opfer?


    Die Dauer der Anzeige-Beleuchtung (15 Sek. - 2 Min.) funktioniert bei mir mit der 2.96 Beta wie auch der Batteriesparmodus in allen Stufen. Bei Letzterem schaltet das Display komplett ab, lässt sich aber durch einen Fingertipp zurückholen.

  • Bei meinem 300er läuft die Beta auch ohne Probs.


    Sind wir nicht alle Beta-Tester? Egal ob nun beim GPSr, Software auf Rechner, ...



    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte ja nicht nörgeln aber ich finde das nörgeln über notorische Nörgler passt nicht wirklich in diesen Fred :D

  • Ich bin auch ein glücklicher BTester :D


    Was ich mir noch wünsche ist eine Anzeige der momentan bewältigten Höhe in %.
    Gibt es bei vielen Fahrradtachos doch auch!


    LG KlausD der BTester

  • Ich bin froh über die ganzen Nörgler - ohne die wären wir doch noch bei Version 2.5 und Garmin würde garnicht in die Pötte kommen - schlimm genug wenn man all Furz ne neue Firmware draufladen muss, damit Fehler bereiningt werden - die es eigentlich bei einem "anständigen" Gerät gar nicht geben dürfte.



    Erst lesen, dann antworten: Richtig, Garmin muss man nur auf die Füsse treten, am besten ununterbrochen, denn ohne Feedback an den Hersteller passiert nun mal nichts und der engagierte Nutzer ist der beste Betatester, den man sich Wünschen kann.
    In meiner Kritik gehts um was anderes: Nörgler, die sich über Fehler in Betas beschweren und aufregen. Das ist einfach hohl.
    Und damit genug offtopic, werde mich dazu nicht mehr äussern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute eine lustige Beobachtung:


    Erst Landstrasse mit 100+, keine Ausfälle!
    Dann irgendwann Autobahn, schon auf dem Zubringer mit ca 80km/h hört das Nachführen der Karte auf...!


    Kann es wirklich an der Art der Strasse liegen?

  • Kann es wirklich an der Art der Strasse liegen?


    Ich glaube nicht. Ich hatte den Fehler ja in 2.95, da hing sich die Karte bei einer Mopedtour im Hönnetal auf. Davor ging sie im Münsterland auf eine Bundesstraße flöten.
    Ich bin allerdings noch nicht viel mit der 2.96 herumgefahren...immer noch Krankenschein wegen Darmentzündung :mad: ...da bräuchte ich auch mal 'ne andere Firmware...:(

  • Kann es wirklich an der Art der Strasse liegen?


    Vielleicht liegt's an der Anzahl anderer Objekte auf dem Display. Sind viele POIs und Nebenstraßen in Sicht, wenn der Fehler auftritt?
    Bei meinen bisherigen > 80 km/h-Tests keinerlei Nachhängen oder Verschwinden der Karte. Eigentlich nutze ich den Oregon ja auch gar nicht im Auto; dafür habe ich mein Navi, das ist dafür eh besser geeignet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir war es immer auf der Autobahn.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Stimmt, wenn ich recht überlege: bei mir ist dieser Bug bisher auch immer auf der Autobahn aufgetreten.
    Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Art der Straße und nicht an der Geschwindigkeit?!


    Ich habe gestern mal auf der Landstraße die Geschwindigkeit kurzfristig übertreten und bin knapp 120 gefahren, keine Probleme.


    Auf der Autobahn ist dann aber schon bei viel geringeren Geschwindigkeiten Schluß...