Audio Ausgang ZUMO 550 verlegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich benutze den zumo am Motorrad mit einer Halterung von Touratech. Zur Sprachausgabe Helmlautsprecher mit klassischer Kabelverbindung in die Audiobuchse des Zumo Aufnahmeteils. Auf Bluetooth Diskussion möchte ich mich nicht einlassen.

    Mittlerweile empfinde ich es als sehr fummelig den Klinkenstecker bei aufgesetzem Zumo quasi hinter dem Zumo in die Buchse zu stecken. Daher habe ich mir überlegt den Audio Ausgang quasi umzulegen, d.h. Klinkenstecker mit kurzem Kabel und daran dann eine einbaufähige Buchse an der Navihalterung zu montieren. Dadurch wäre die neue Buchse frei zugänglich.

    Gibt es solche einbaufähigen Buchsen (muss ja nicht unbedingt Klinke sein) auch in spritzwassergeschützer (IP44) Ausführung z.B. mit Deckel. Als Zigarettenanzünderbuchse gibt es das, was mir aber zu klobig ist.
    Erste Recherche bei CONRAD waren leider erfolglos.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruss
    Achim

    Grüsse aus dem Bergischen LandAchimR1150RT

  • Hallo Achim,


    bei helmsound.de gibt es Buchsen mit Deckel zum Einbau.


    Gruss
    Peter

  • Fa. Baehr, Fa. AKE, Fa. Irlbacher, etc. haben alle etwas passendes für ihre kabelgebundenen Helmsprechanlagen...

    mf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würd eine Verlängerung basteln aus einem 3.5mm Klinkenstecker mit Winkel (kommt in den ZUMO-Halter) 2-4cm Kabel und eine normale 3,5mm Buchse. die hängt dann immer runter wenn du diese einsteckst und damit kommt dann auch kein Wasser rein.

  • Hallo Achim,


    hab am Smstag in der Eifel mit einem GS-Fahrer gesprochen. Er hat sich ne Verlängerung mit 3,5er Klinke unter der Tankverkleidung bis an die Sitzbank verlegt. Kabelführung und Stecker fallen dort gar nicht auf. Ausserdem schlottert das Spiralkabel dann nicht mehr so rum.
    Überlege, ob ich mit auch so was bastle.


    Vielleicht ist das auch was für dich.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, so ähnlich.

    Er hatte den Stecker fest unter der Tankverkleidung (so ein graues Plastikteil) montiert.
    Schätze mal das Mopped war ne Adventure.

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3