Mapsource installieren download??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Hab den Edge 705 und will irgendwie Mapsource auf den Rechner bekommen. Das Programm finde ich nirgendwo.
    Auf der Garminseite findet man nur Updates.
    Ein Möglichkeit mit dem unbenennen der Mapsource exe ind rar funktioniert irgendwie nicht, weil ich den Weg nicht kenne eine Demokarte finden und zu installieren.Das ist ja wohl Voraussetzung um die Vollversion zu bekommen?


    Hilfe Hilfe

  • Es gibt viele Möglichkeiten Mapsource zu installieren. Zum Beispiele installier Garmin Training Center zuerst und dann Mapsource Update.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke- den Hinweis hatte ich gefunden


    Nur--- wo gibts die Demo Karte zum installieren-oder kann ich auch OSM einbinden und habe dann Mapsource zur Verfügung??:confused:

  • Ja genau- aber um Mapsource zu starten, muss eine demokarte installiert werden-erst dann startet mapsource- das habe ich halt noch nie gemacht und weiss auch nicht, wo ich die demos bekomme

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst irgend eine frei Garmin-Karte verwenden.

  • jau-aber woher


    Ich bin absoluter neuer Garmin user
    Hab den Edge 705 mit Base Map - Trainingscenter instaliert und habe das gerät gerade mal bei 5 Ausfahrten die Touren speichern lassen


    Auf der Garminseite kann man nur Karten kaufen- aber freie Karten - keine Ahnung woher??


    sorry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo crimefight,


    auch die OSM-Karte von der ich neulich sprach ist eine freie Garminkarte.


    Also einfach Mapsource installieren, anschließend wie schon von mir beschreiben die OSM-Karte installieren und fertig!


    Es sei denn Du suchst eine komplizierte Lösung ^_^.


    Gruß bergdohle

  • Ich bin absoluter neuer Garmin User und habe den Oregon550 geholt. Wollte das Programm "Garmin Training Center" und anschließend "Mapsource" von der Garmin Webseite installieren.
    Obwohl mein Oregon vom Computer erkannt wird, erkennt "Garmin Training Center" kein Gerät. Was mache ich da falsch bzw. was muss ich umstellen??? Bitte um Aufklärung. Danke!

  • Hallo,


    bei der Installation von Mapsource via TraininggCenter darf/braucht das TrainingCenter nicht gestartet werden.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource geht zwar anschließend zum installieren, jedoch wenn ich das programm starte, kommt eine Fehlermeldung. --> Sozusagen kann ich nicht mal das Program starten.

  • hallo michae78,


    leider kann ich die Fehlermeldung von hier aus nicht entziffern . . .
    welches Programm willst du starten? Mapsource oder das TrainingCenter?


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es endlich Mapsource zum laufen gebracht. Jedoch wenn ich eine karte auf das gps lade, ist diese im menü "Einstellungen-->Karte-->Karteninformation" aktiv. Aber wie schaffe ich es, die raufgespielte Karte im "Hauptmenü-->Karte" anzuzeigen?

  • hallo michae78,


    leg mal einen Wegpunkt in der Mitte der aufgespielten Karte an und zoome mal hinein.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kartenmenü zeigt keine karte an. Obwohl die karte unter einstellungen aktiv ist. Das ist ja das Problem.

  • hallo michae78,


    das Karten-Menü zeigt zumindest die Basemap an.
    Schick mir mal eine Test-Datei


    Grüsse - Anton