Welches Gerät für Motorcross-/wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche eine Gerät mit guten Display, Bildschirm für die Querdarstellung um das Gerät auf der Lenkerquerstrebe montieren zu können, leicht und kompakt und für die topografische Kartendarstellung.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke



    Thorsten

  • Hallo,

    da wirst du bei Garmin kein Gerät finden.

    Das einzige Garmin-Gerät, bei dem man zwischen Hoch- und Querformat umschalten konnte, waren die Geräte der GPS V (und III?)-Baureihe.

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du auf die Querdarstellung verzichen kannst: 60CSx oder 60Cx. Dient mir seit 3 Jahren bestens auf der Enduro.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Zumo, Nuvi 550, Becker Crocodile, GPSmap27x (nicht mehr lieferbar)



    Das Becker würd ich eher streichen- das Display sieht bei direkter Sonneneinstrahlung so aus:

    http://forum.pocketnavigation.…ostid=2252339#post2252339

    und das Gerät hat auch nur IPX 4. Die von Becker schon länger angekündigte wasserfeste Halterung ist auch noch nicht erhältlich...und Topo kann es auch eigentlich auch nicht- ggf. Glopus kann man auf dem Gerät wohl nutzen

    Nachtrag: oben in dem von mir verlinkten thread siehst Du auch noch ein Becker z201 / Navigon 3110 / Nüvi 200 und (außer Konkurenz:D) ein garmin etrex vista hcx
    bei direkter Sonneneinstrahlung...

    Da fällt mir noch was ein: bei vielen normalen Navis ist wie oben schon gezeigt, das Display im Sonnenlicht eher zu vergessen und die Mehrzahl der PNAs wartet mit einer Akkuleistung von 2 bis max 2,5 Std. auf (jetzt auf Wandern bezogen und das bei nicht wechselbaren Akkus)- ne Ausnahme bilden da auch wieder Garmin PNAs, die können z. T. ggf. deutlich länger mit Akku (und z. T. ist dieser auch wechselbar)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hilft ein Größenvergleich einiger Garmin-Geräte mit brauchbarem Bildschirm und der Möglichkeit, eine Topo zu verwenden.



    Das CS 60 ist etwas größer als das Quest, nur eben im Hochkant-Format.


    Das Quest ist aber empfangstechnisch den neueren Geräten speziell in dicht bewaldeten Gebieten deutlich unterlegen. Somit bleibt als Ergebnis: Es gibt von Garmin für den gesuchten Anwendungsfall kein aktuelles Gerät. Von anderen Herstellern ist mir auch nichts bekannt.

  • Ups


    Ich hätte schreiben sollen, dass ich eine BMW G450X fahre und da kommt es auch jeden Zentimeter an.


    276 und Co passen auf keine Fall!


    Es muss klein sein, sehr klein und am besten Quer.



    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das suche ich schon aber werden nicht viele angebote. Warum nicht die Version 2?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum eigentlich Querdarstellung? Möchtest Du nicht, dass das Gerät hoch überm Lenker raussteht wegen Crashgefahr? Auch hierfür gibt es eine Montage-Lösung:


    http://endurojunkie.de/forum/s….php?p=32771&postcount=38


    Hab die Bilder bei mir hochgeladen, damit Du sie sehen kannst:


    http://www.decker4u.de/GPS/GPSMAP60Cx/DSC00315.jpg
    http://www.decker4u.de/GPS/GPSMAP60Cx/DSC00316.jpg
    http://www.decker4u.de/GPS/GPSMAP60Cx/DSC00317.jpg

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura