.gpi Dateien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe mir von der Garmin Seite POIs runtergeladen.
    Diese sind aber schon .gpi Dateien.
    Wenn ich diese mit dem POI Loader auf die Speicherkarte
    laden möchte, meckert dieser rum das es keine .csv oder .gpx Dateien sind.


    Gibt es eine Möglichkeit die .gpi Dateien zu wandeln oder auf das
    Gerät zu bringen?


    Danke climbersp

  • ... auf die Speicherkarte... auf das
    Gerät zu bringen?


    Warum kopierst du .gpi nicht einfach auf die Karte? :confused: Der Zielordner sollte der \POI sein.

  • Warum kopierst du .gpi nicht einfach auf die Karte? :confused: Der Zielordner sollte der \POI sein.


    Ich habe diese auf die Speicherkarte in den Ordner POI kopiert,
    aber auf dem Oregon waren diese dann nicht. :eek:


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Oregon unter POI speichern...nicht auf der Speicherkarte.

  • Im Oregon unter POI speichern...nicht auf der Speicherkarte.


    habe die POI nochmals auf der Speicherkarte in den Ordner POI gespeichert
    und das Oregon neu gestartet und schwups waren die POIs vorhanden. :confused:


    Den neuen POI Loader habe ich noch nicht getestet.


    Das man die POIs in Ordner ablegen und kategorisieren kann, geht glaube ich bei der Version 2.90 noch nicht?
    Die ganze Sache wird doch ziemlich unübersichtlich.


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @climbersp:
    das geht schon, 2 möglichkeiten:
    1.) siehe http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=250768&postcount=4
    2.) lege für jede gewünschte kategorie ein eigenes *.gpi file dann. also zb. essen&trinken.gpi; abort.gpi; wasserquelle.gpi; ....

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • @climbersp:
    das geht schon, 2 möglichkeiten:
    1.) siehe http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=250768&postcount=4
    2.) lege für jede gewünschte kategorie ein eigenes *.gpi file dann. also zb. essen&trinken.gpi; abort.gpi; wasserquelle.gpi; ....


    Hallo,


    ich habe für jede Kategorie eine eigene .gpi angelegt z.B. LPG.gpi; Biergarten.gpi, anschließend habe ich diese auf die Speicherkarte garmin/poi kopiert und trotzdem habe ich unter Custom POIs alle quer Beet stehen? :confused:


    Allerdings gibt es bei mir nicht wie bei den Bildern von deinem Link die Button Optionen+Funktionen?
    Kann das sein, das dies mit der Version 2.90 nicht funktioniert?


    climbersp

  • Hallo,


    Allerdings gibt es bei mir nicht wie bei den Bildern von deinem Link die Button Optionen+Funktionen?
    Kann das sein, das dies mit der Version 2.90 nicht funktioniert?


    climbersp


    das sind screenshots vom colorado, "optionen" + "funktionen" gibts beim oregon nicht, der rest ist aber gleich.


    sollte seit 2.86b funtionieren. bei mir tuts das jedenfalls. versuchs mal mit unterschiedlichen ordnern bevor du gpi's aus den gpx's bzw. csv's machst.


    oder hol dir mal die aktuellste beta. die 2.90 ist so eine komische zwischendurch version - vielleicht gehts mit der einfach nicht.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das sind screenshots vom colorado, "optionen" + "funktionen" gibts beim oregon nicht, der rest ist aber gleich.


    sollte seit 2.86b funtionieren. bei mir tuts das jedenfalls. versuchs mal mit unterschiedlichen ordnern bevor du gpi's aus den gpx's bzw. csv's machst.


    oder hol dir mal die aktuellste beta. die 2.90 ist so eine komische zwischendurch version - vielleicht gehts mit der einfach nicht.


    habe mir die .gpi's von Garmin runtergeladen, also habe ich keine gpx's oder csv's? :confused:


    climbersp

  • wie gesagt,
    eventuell liegts an der 2.90er FW. lade dir mal die aktuellste beta auf dein gerät. dann sollte es klappen.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • wie gesagt,
    eventuell liegts an der 2.90er FW. lade dir mal die aktuellste beta auf dein gerät. dann sollte es klappen.


    ja würde ich ja machen, aber es gibt leider die 2.90 nicht zum runterladen, so das ich nicht wieder auf diese Version zurück kann, wenn etwas bei der Beta nicht funzt.


    Muss ich wohl noch eine weile warten, bis Garmin die Version frei gibt.


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...