Speichern von Routen auf SD-Carte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    da ich der unheimliche PC-Experte bin ;) habe ich ein Problem. Vielleicht schon zum erbrechen besprochen, aber ich komme nicht weiter:(.

    Ich möchte Routen auf der SD-Carte speichern und einzeln in den Zumo 550 einspielen. Wie muss ich hier vorgehen. Muss auf der SD ein Verzeichnis angelegt werden? Können einzelne Routen eingespielt werden?

    Ich möchte den internen Speicher des Zumo nicht zu sehr belasten.

    Da ich wie gesagt ein Experte bin :huh: bitte in einzelnen Schritten erklären, damit ich Laie damit umgehen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Grüße vom Niederrhein

    Ulrich

  • Hallo Vand,

    Ich plane meine Routen in MS und speichere Sie einzeln als GPX- Datei ab.
    Dabei wähle ich selbst den Routennamen aus (Automatik ausschalten). Diesen Namen gebe ich auch der gpx-Datei.
    Wenn ich meine Routen geplant habe, schließe ich meinen Zumo am PC an und kopiere sie mit dem Explorer in Garmin/gpx.
    Da ich alle ausländischen Sprachansagen gelöscht habe, kann ich im Zumo selbst zig Routen speichern. Hab auf der SD nur Musik.

    Wenn du Routen auf der SD abspeichern willst, musst du dort ebenfalls ein Verzeichnis Garmin/gpx anlegen.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...