City Navigator + Topo v3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oder: Von der V3 ein Image ohne Routing in den internen Speicher und ein weiteres Image des CN mit Routing auf die Speicherkarte.

  • Wenn ich den Haken und bei Mapsource entferne routet keine Karte mehr...


    CN2010 gibts doch nur in der NT Version.
    Ist das neu, dass man bei NT Karten die Routinginformationen nicht übertragen kann ?
    Da muss m.M. ein anderes Problem den Fehler beim Routen verursachen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muss m.M. ein anderes Problem den Fehler beim Routen verursachen.




    So ist es!!!

    Das Routing bei Topo V3 und CN gleichzeitig auf dem Chip ist eine Kathastrophe. Leider habe ich diese Kombination immer nur tageweise zum spielen da ich selber die V2 behalte.

    Neu ist schon mal dass die Topo IMMER oben liegt (früher CN). Neu ist auch dass er bei aktiver Topo die selbe unbrauchbare Route macht wie bei Topo V 2 wenn er bei "Folge Strasse" auf die Autobahn geht (obwohl man 2 Km von A-Dorf nach B-Dorf will und die AB gar nicht tangiert werden sollte).

    Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie das ANSTÄNDIG funktionieren soll ausser dass man auf der Topo gar nicht routet und zum Autorouting die Topo abschaltet.

    Ich habe hier, in Beitrag Nr. 8
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35893

    versucht das mit eurer Hilfe zu kapieren bzw. Erfahrungen auszutauschen. Ging aber nichts vorwärts. :huh:



  • Das Problem haben ALLE, ich selber habe jetzt in 2 Threads geantwortet.
    Das ist nun der dritte. :huh:

    Wenn man das mal zu einem eigenen Problemthread zusammenführen könnte wäre super. SO findet man nix mehr da das jetzt der 6. oder 7. ist wo das Problem "nebenbei" angesprochen wird.

    Edit: 2 zur Auswahl:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36119

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35893


  • ...
    Neu ist schon mal dass die Topo IMMER oben liegt (früher CN).
    ...


    Das war beim Oregon bei jeder SW-Version und bei der TOPO V2 immer der Fall. Ich finde das auch sinnvoll. So kann man mit hinterlegter CN auf der TOPO routen. CN oben und TOPO unten bringt m.E. nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war beim Oregon bei jeder SW-Version und bei der TOPO V2 immer der Fall. Ich finde das auch sinnvoll. So kann man mit hinterlegter CN auf der TOPO routen. CN oben und TOPO unten bringt m.E. nichts.



    Neu hinzugekommen ist aber nun das Problem dass Du mit dem Auto ectl. auf einen Wanderweg geschleust wird der 10 KM abseits von dem liegt wo Du überhaupt hin willst. :D

    Neu ist auch dass wenn Du Dir eine Route zusammenklickst die in Sternform von jedem Wegpunkt auf den Wanderweg springt. :D

    Im ernst: Man sollte einen Thread ZUSAMMENFASSEN wie man in dieser Kombination, mit den unterschiedlichsten GEräten und unterschiedlichen Einstellungen irgendwie zu dem Ergebnis kommt das man haben will. :cool:

  • @Smithy1
    Du hast Recht. Hab selbst schon nicht mehr durchgeblickt :p


    3 Threads hierher verschoben und zusammengeführt


    Rainer

  • Ich habe nun die Topo V3 und den CN10 auf dem Etrex Legend HCX. Man muss nun nichts mehr patchen, da die Topo nun die höhere Drawpriority hat. Allerdings bekomme ich nun keine Abbiegehinweise mehr beim Autofahren, wenn die Topo und die CN10 aktiv sind. Wenn ich die Topo deaktiviere im Etrex, bekomme ich auch wieder abbiegehinweise.


    Die Topo Karte wurde natürlich ohne Routinginfos zum Etrex übertragen.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Abbiegehinweise wieder bekomme, wenn beide Karten aktiv sind?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo Karte wurde natürlich ohne Routinginfos zum Etrex übertragen.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Abbiegehinweise wieder bekomme, wenn beide Karten aktiv sind?



    Willst Du das wirklich? Bei aktiver Topo V3 können die Routen wegen der Wander- und Radwege mitunter unbrauchbar ausfallen.

    Ich hab´s aufgegeben. Ich schalte im Gerät um. :huh:

    Edit: Du musst ja auch berücksichtigen dass die Fahrzeugeinstellungen (bzw. eben Fussgänger/Radfahrer) evtl. auch noch umgestellt werden müssen.
    Beim 60er kommt dazu dass die Routen immer neu berechnet werden, so komme ich nie ans Ziel.
    Kann bei Dir im E-Trex natürlich anders sein.

  • Ich habe die Topo ja ohne Routinginformationen ans Etrex übertragen, es wird nur per CN geroutet. Routing per Fahrzeug ist eingestellt. Ich habe lediglich das Problem, das keine akustischen Abbiegehinweise bekomme, wenn die Topo aktiv ist und über der CN liegt.


    Bei der Topo V2 gab es Abbiegehinweise mit darunterliegender CN.


    Ob soetwas im TYP File änderbar ist?

  • Hallo,
    ich habe von Garmin, das möglicherweise einige Probleme mit Darstellung und Routingfähigkeit aus dem Zusammenspiel von der Gerätesoftware und der neuen Topo D v3 resultieren. Die ist beispielsweise von Garmin für bestimmte Gerät(e) noch nicht 'freigegeben'.
    Siehe Update auf http://www.motorradreisefuehre….php/garmin-zumo-660.html
    Peterpan :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin Topo Deutschland v4 und City Navigator Europe Nt 2011.20 auf einem Navi.

    Hallo Leute,

    habe auf meinem Navi die Topo v4 ohne Routing und CN 2011.20 mit Routing installiert.
    Nun mochte ich mit der CN Navigieren aber die Topo soll darüber gelegt werden. Kann mir jemand erklären wie man das macht, beide Karten sind aktive aber bislang ist die CN über der Topo und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.
    :confused:
    Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten….

  • Hallo XBecht, willkommen im NaviBoard!

    Versuch mal Folgendes: Beide Karten eingeschaltet. Route planen und starten. Nun die TOPO abschalten.

    Bei manchen Geräten wird dann mit der CN navigiert und die TOPO angezeigt. Klappt aber nicht bei allen.

    paul-josef

  • Danke Paul Josef für Deine schnelle Antwort und habe auch gleich Dein Tipp ausprobiert aber hat leider kein Erfolg. Gibt’s noch andere Möglichkeiten ???


    :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist "Topo Deutschland v4"? Ist die Deutschland 2010 gemeint?



    Genau!

    Ich habe hier auch noch zwei Navis, einmal ein Oregon 400t da ist eigentlich egal welche Karte oben liegt weil ich das in den Profielen einstellen kann welche Karten Priorität haben und ein Garmin Nüvi 205 dort würde ich gerne mit der CN navigieren aber möchte die Topo angezeigt haben …. Die Topo ist auf dem Gerät installiert als gmapprom.img und der CN auf der SD Card als gmapsupp.img.

  • …. Die Topo ist auf dem Gerät installiert als gmapprom.img und der CN auf der SD Card als gmapsupp.img.

    Hallo,


    eher anders herum ;)


    du kannst mal stöbern unter "DrawPriority"


    Vor Monaten/Jahren war das noch häufiger gefragt.
    Heute regeln das die aktuellen Navis von alleine.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne ist so:
    Gerät: gmapprom.img (TOPO)
    SD Card: gmapsupp.img (CN)

    Was ist DrawPriority, ein Programm ???

    Bitte erklär mal genauer was ich damit machen muss .....

  • hallo XBecht,


    dann sind die Karten vermutlich nicht orginal und dafür gibt es hier keinen Support


    Sorry
    Anton