TF-Hotel POI-s werden nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier und habe mein Zumo 550 wenige Monate.
    Ich hatte die TF-Hotels 2008 poi-s durch kopieren in Garmin\Poi installiert.
    Hatte Problemlos funktioniert. Nachdem es die neuen TH-Hotels 2009 gab, habe ich diese in dasselbige Verzeichnis kopiert und die alte TH-Hotels.gpi Datei gelöscht.
    Nach dem Neustart des Zumo werden die neuen TH-Hotels 2009 nicht mehr angezeigt, auch nicht unter Extras.
    Es kommt nur die Meldung das keine Extras installiert sind.
    Dann die alte wieder nach Garmin\poi kopiert, auch diese werden nicht mehr angezeigt.
    Habe das ganze dann auch mit kopieren auf die SD-Card versucht, brachte aber auch keinen erfolg.
    Auch das in einem anderen Beitrag beschriebene kopieren von pois mit dem POI Loader und anschließendem löschen mit diesem hat keinen erfolg gebracht.
    Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung dafür?


    Gruß
    Peter

  • Hallo Piet01,


    hier haben wir das Tourenfahrer Hotel auch schon mal behandelt.


    Ich habe in Beitrag 13 eine eigene Zipdatei erstellt und die braucht man nur noch in Pois ablegen.


    Für mein Nüvi 350T konnte ich den Schnick-Schnack nicht brauchen und habe die Hotels auch nicht im Navi gefunden. Jetzt finde ich diese Ruckzuck unter Tourenfahrer_Hotels.

  • Hallo Harold,


    den Beitrag kenne ich. Da ich aber ein Zumo habe und die .gpi von 2008 funktioniert hat, sollte es doch eigentlich auch mit der 2009er klappen.
    Bei den übrigen Zumo-Besitzern scheint es diese Probleme ja nicht zu geben, oder?


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Exakt. Einfach die gpi kopiert, fertig.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Exakt. Einfach die gpi kopiert, fertig.


    Das ist ja gerade das Problem, hatte mit der 2008er .gpi funktioniert.
    Seitem ich die 2009er kopiert habe und die alte gelöscht habe wird die neue nicht angezeigt. Auch bei einem Wechsel auf die alte, wird diese nicht mehr angezeigt :mad:

  • Nur ein Versuch, aber vielleicht hilfts:

    Zumo an den POI-Loader und alle POIs löschen, ggf. vorher sichern. Dann die TFs noch mal neu kopieren und Zumo starten.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich auch schon versucht (in anderem Beitrag gelesen) leider ohne erfolg.

  • Hab ich auch schon versucht mit einer nochmals runtergeladenen .gpi.
    Das Problem ist aber, das es ja auch mit der alten 2008er .gpi nicht mehr funktioniert. Habe auch geschaut (wie in einem anderen Beitrag beschrieben) ob es einen versteckten Papierkorb gibt, in dem noch reste sind. Gibt es bei mir auf dem Zumo aber nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sowas habe ich schon mal gesehen - da war der Zumo einfach VOLL.
    Lösche mal ALLES was Du nicht unmittelbar brauchst aus dem Gerät und lade dann die gewünschten POIs drauf. Der Zumo erzeugt daraus immer eine poi.gpi, die Du im Zumo umbenennen solltest, sonst wird sie vom nächsten Upload überschrieben.

  • Hab ich auch schon versucht mit einer nochmals runtergeladenen .gpi.
    Das Problem ist aber, das es ja auch mit der alten 2008er .gpi nicht mehr funktioniert. Habe auch geschaut (wie in einem anderen Beitrag beschrieben) ob es einen versteckten Papierkorb gibt, in dem noch reste sind. Gibt es bei mir auf dem Zumo aber nicht.


    Sowas kommt raus, wenn Vermutungen als Tatsachen angesehen werden!
    Danke dem Gerüchteschreiber mit dem "versteckten Papierkorb!


    Onkel_Benz

  • Hi Anne,


    das war's :);)
    Der Interne Speicher des Zumo ist ziemlich voll gewesen, obwohl wenig Daten von mir (keine MP3, Bilder) nicht allzu viele Trackaufzeichnungen und trotzdem nur noch wenige MB frei.
    Habe dann alle nicht benötigten voice und text Dateien gelöscht. Jetzt werden die Hotels samt Bildern und Beschreibung angezeigt.
    Danke an alle für die schnelle und gute Hilfe.
    Jetzt ruft das gute Wetter zu einer Motorradtour ;)


    Grüße aus WOB
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.