Fw Update ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde.


    Haben die bei Garmin das Colorado schon aus Ihrem System ??


    Finde, es bleibt ziemlich ruhig rund um die Colorado's...


    Würde mich echt über einige Verbesserungen freuen.


    - Menü selber sortieren
    - Trackfarbe ändern
    - Track Back
    - usw.


    wann kommt das nächste FW Update :confused::confused::confused:

  • Kann mich dem nur Anschliessen. Insbesonder den Wüschen zum Thema Track.


    Aber: das Menü kann doch sortiert werden !?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    im Garmin Support Forum habe ich vor 10 Tagen gefragt ob die Software überhaupt noch gepflegt wird.
    Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Das ist wohl auch eine Aussage.
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Hallo,
    im Garmin Support Forum habe ich vor 10 Tagen gefragt ob die Software überhaupt noch gepflegt wird.
    Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Das ist wohl auch eine Aussage.
    Dieter


    Na ja, die "Aussage" bestätigt ja dann meine Befürchtung :mad:


    Garmin :tup:
    Also doch der Colorado als :beta: für den Oregon :mad: :mad:

  • Ox5oo8ka


    Sonst bin ich aber ECHT Top zufrieden mit dem CO :tup:


    Bis jetzt keine Probleme gehabt....


    Nur wennn ich mit dem Bike im Wald bin und auf einmal das Gerät keine funktion mehr hat :devil: und ich depp keine vollen Akkus rein gemacht habe, bin ich es selbst schuld :D
    Dafür IMMER 2 Ersatzakkus dabei :tup: :D


    Wie schon gesagt, bin echt zufrieden.


    Dann hoffe ich, dass Du dein Gerät bald wieder hast und auch so eine Freude dran hast wie ich.


    Gruß Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Bis auf die fehlenden Trackfarben vermisse ich eigentlich nichts.
    Und ansonsten auch sehr zufrieden damit.

  • @Yellowstone:


    Genau wie bei mir. Ausserdem: Update = bekannte Fehler durch unbekannte Fehler ersetzen ;).


    Viele Grüße vom B-Driver

  • Bis auf die fehlenden Trackfarben vermisse ich eigentlich nichts. Und ansonsten auch sehr zufrieden damit.


    Geht mir auch so, bin eigentlich sehr zufrieden, wobei ich das CO am Berg, beim Cachen und im Auto verwende. Im Auto habe ich es immer "mitlaufen", da ich auch ein AutoNavi mit SirfIII habe. Beim Empfang ist praktisch kein unterschied vorhanden.


    Ich hatte vorher ein 60er. Das Co hat viele Dinge die ich bei 60er schmerzlich vermisst habe (insb. unterschiedliche Profile, GC-Beschreibungen, etc...), ABER es gabe halt an einigen Stellen mehr Einstellmöglichkeiten (Tracks, Kartenoptionen, Autorouting,.....) die ich halt vermisse und eigentlich erwartet habe, das diese nachgerüstet werden....bis heute vergeblich - Schade :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermisse sehr eine Wegpunkt-Annäherungs-Warnung. Das sollte leicht machbar sein, zumal den Berichten nach der 60csx das konnte. Ich verstehe nicht, was die Entwickler daran hindert, den Codeabschnitt auf den Colorado zu portieren. Es sei denn, das Projekt "Colorado" ist längst abgeschlosssen und man werkelt an den nächsten, übernächsten und überübernächsten Generationen, die auch wieder nur halbfertig gemacht werden.
    Gruß Roland

  • Ja, mein 60er konnte es un dich habe es auch zuerst vermisst, bzw. NICHT verstanden, warum man das nicht implementiert hat. Aber man kann sich auch mit POI behelfen, da geht es auch, wenn auch nicht ganz so flexibel (nur vom PC aus).

  • Auch den Oregons fehlen einige nützliche Funktionen, die z. B. das etrex vista hcx hatte:

    Annäherungsalarme
    Töne zuweisen (nur on/off möglich)
    elekt. Kompass bei best. Geschwindigkeit abzuschalten (nur on/off möglich)
    Routenfarbe nicht änderbar (rosa Route auf rosa Topo Abschnitten ist..:eek:.)
    Tracks auf SD zu Speichern
    ...

    Interessanterweise werden ja z. Zt. auch nur Beta FW von Garmin herausgegeben, die man auf eigenes Risiko aufspielt...

    Gruß

    volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, mein 60er konnte es un dich habe es auch zuerst vermisst, bzw. NICHT verstanden, warum man das nicht implementiert hat. Aber man kann sich auch mit POI behelfen, da geht es auch, wenn auch nicht ganz so flexibel (nur vom PC aus).


    Hallo Alex,
    habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit POIs kann man dem Colorado Annäherungsalarm beibringen? Wie geht das? Ich kann leider momentan nicht probieren, weil ich ohne Technik unterwegs bin...
    Gruß Roland

  • Ja!
    Ich verwende den Annäherungsalarm beim Cachen. Mit GSAK und dem Macro GPX_by_Cache_Type kannst du ganz leicht einen einstellbaren Annäherungsalam für die Cache-Pio's erstellen - wenn du dich einem Cache näherst (einstellbare Distanz), dann piepst der Co300 und zeigt oben am Display ein kleines rotes Fenster mit den nötigen Infos.
    Aber natürlich kannst du aber auch deine Daten mittels POI-Loader beim Überspielen einen Annäherungsalarm verpassen.
    Es gibt annscheind auch die Möglichkeit, mittels Attributen oder Namenskonvertionen individuele Annäherungsalarme den einezelnen POI zuzuordnen, ich habe mich damit aber nicht beschäftigt da ich es nicht brauche. Mit dem POI-Loder kannst du nur jeder Untergruppe einen unterschiedlichen Alarm zuordnen.......

  • ... Mit GSAK und dem Macro GPX_by_Cache_Type ...


    damit kann ich momentan nix anfangen, aber das muß ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Oder geht der Annäherungsalarm dann nur im Geocache-Modus?
    Danke für den Tip
    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder du benutzt einfach mapsource. erzeugst (einen) wegpunkt(e), stellst die alarme für den (die) wegpunkt(e) ein. speichern als "gpx". mit poi-loader aufs gerät. fertig. dann erhälst du auch deine alarme.


    der annäherungsalarm funktioniert mit jedem profil.


    wie du dann noch untergruppen und symbole für deine poi's erstellst findest du über die suchfunktion in diesem forum.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me


  • Aber natürlich kannst du aber auch deine Daten mittels POI-Loader beim Überspielen einen Annäherungsalarm verpassen


    POI-Loader - sag ich doch ^^


    Mt dem Macro und GSAK geht das direkt für die GC's, und da verwende ich es. Ansonsten brauche ich keine Annäherungsarlame, denn ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen :rolleyes::D