Zumo und Motorola KRZR K1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    heute muß ich Euch auch mal mit einem Problem nerven:


    Ich habe einen Zumo 550 mit aktueller Firmware, ein Motorola KRZR K1 ebenfalls aktuelle Firmware und eine Helmgarnitur AKE 101.


    Das Bluetooth Firmware Update über den Tacho (Tipp von Onkel_Benz) hab ich auch gemacht!


    Das Handy ist mit dem Zumo gepairt, das Headset ebenfalls mit dem Zumo.
    Die Kommunikation zwischen Zumo und Headset (Naviansagen und Musik) klappt einwandfrei, raus telefonieren kann ich auch. Aber das Hauptproblem ist, dass bei jedem Anruf (nach dem ersten Klingeln) die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Zumo getrennt wird.


    Ich hab heute Stunden mit Updates und unterschiedlichen Konfigurationen verbracht aber der Fehler geht nicht weg.


    Hat von Euch noch jemand eine Idee?


    Über Hilfe freut sich im Voraus
    Michael

  • ja bei mir auch das selbe......
    seit Bluetooth Firmware Update 3.40.Schon alles mögliche probiert. Einige mal geht es und dann bricht die Verbindung plötzlich beim 1sten Klingeln zusammen.Vielleicht hat doch noch einer eine Idee????
    Grüsse Mario

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Nokia N 95 -- Zumo-- Schubert Bluesonicanlage, die Gespräche und die Verbindung ist immer wieder zusammengebrochen.


    Habe mir ein anderes Händy gekauft : Samsung B2700


    Die Verbindung funktioniert autorisiert jedesmal, sie hält und überträgt auch vom Zumo zur Schuberth Bluesonicanlage.
    Ich habe die Bluetothübertragung im Zumo von MP3 Und Navi ausgeschaltet. Musik und Naviansage über Klinkenverbindung ( mit galvanische Trennung )zum Radio. Funktioniert klasse.


    Das war für mich die Lösung .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das alte Lied von BT . und dem nicht zusammen spiel der einzelnen Komponenten ...


    zieht sich wie ein roter Faden durch alle Foren .Es gibt keine 100% Lösung . Selbst bei


    einer Marke in nenne Nokia .Einmal passt es ein mal nicht.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich kauf mir doch keine neue Handy wenn Garmin fehlerhafte Updates liefert.:mad::eek: Mit der Vorgänger Version war alles oky:tup:

  • Gut warte auf ein neues Update ,wenn es dann mal kommt .....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich kauf mir doch keine neue Handy wenn Garmin fehlerhafte Updates liefert.:mad::eek: Mit der Vorgänger Version war alles oky:tup:


    Das sehe ich ähnlich! Ich hab mir einen neuen Helm und das AKE Headset geleistet, Gesamtkosten 700,00 Euro!!!!


    Und jetzt noch ein neues Handy? Nöh!!!:mad: